| Für die 3.Mannschaft ging es am vergangenen Montagabend zum Auswärtsspiel zur DJK “Rheinwacht” Oberwesel. Ein Gegner, den man in der Vorrunde zu Hause nur knapp besiegen konnte. Deshalb stellte man sich auf ein schweres Unterfangen ein.
Robert Beregowez/Herbert Burghardt besiegten zu Beginn Edgar Serr/Achim Reez klar mit 3-0. Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo verloren danach gegen Peter Schuck/Georg Lunkenheimer mit 0-3, wobei die Sätze jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied endeten. Robert Villain/Michael Franz, der als Ersatzmann für Teamkapitän Michael Weber agierte, gewannen nachfolgend gegen Ulrich Persch/Joel Kronenberger in vier Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz mussten sich Kevin Bieringer (1-3 gegen Georg Lunkenheimer) und Robert Villain (1-3 gegen Peter Schuck) jeweils geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten Robert Beregowez (3-1 gegen Achim Reez) und Andreas Nemoschkalo (3-1 gegen Edgar Serr) durch ihre Siege die Führung wieder herstellen. Die beiden Siege von Herbert Burghardt (3-0 gegen Joel Kronenberger) und Michael Franz (3-1 gegen Ulrich Persch) beendeten den ersten Durchgang mit einer 6-3 Führung für die 3.Mannschaft.
Kevin Bieringer musste sich im Duell der Einser Peter Schuck mit 0-3 geschlagen geben, wobei eine knappere Entscheidung verdient gewesen wäre. In einer sehenswerten Partie - sowohl spielerisch wie auch menschlich - zwischen Robert Villain und Georg Lunkenheimer musste die Entscheidung nach einem 0-2 Satzrückstand des Sohreners im fünften Satz fallen. Hier konnte Villain nach einem hohen Rückstand am Ende noch mit 11-9 den Tisch als Sieger verlassen. Die beiden Viersatzerfolge von Robert Beregowez (gegen Edgar Serr) und Andreas Nemoschkalo (gegen Achim Reez) setzen dann den Schlusspunkt auf die Partie, die man mit 9-4 erfolgreich beendete.
Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg mit dem man einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Relegation machen konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte das am Ende deutliche Ergebnis.
Mit seinen Siegen schlussendlich der Matchwinner - Andreas Nemoschkalo | | |
|