| In Sohren trafen sich mit dem TuS Sohren III und dem TTC Hungenroth II der aktuelle Tabellenzweite und -dritte der 1.Kreisklasse Staffel 1 aufeinander. Ein richtungweisendes Spiel in Sachen Qualifikation für den Relegationsrang. Vor dem Spiel hatten die Sohrener drei Punkte Vorsprung.
Robert Beregowez/Herbert Burghardt konnten zu Beginn Patrick Wiegand/Mike Walber mit 3-1 besiegen. Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo unterlagen danach mit viel Pech gegen Susanne Mallmann/Michael Richter mit 0-3. Robert Villain/Michael Weber verpassten anschließend durch ihre Fünfsatzniederlage gegen Bernd Hartel/Florian Schmitt die Führung.
Kevin Bieringer unterlag im ersten Einzel des Abends Michael Richter in vier Sätzen. Robert Villain hatte gegen Susanne Mallmann wenig Probleme und gewann klar mit 3-0. Robert Beregowez setzte sich dann überraschend deutlich mit 3-0 gegen Bernd Hartel durch. Andreas Nemoschkalo musste sich gegen Patrick Wiegand lange strecken um am Ende in vier Sätzen den Tisch als Sieger verlassen zu können. Michael Weber lag in der Folge gegen Florian Schmitt bereits mit 0-2 in Rückstand, kämpfte sich aber aufopferungsvoll wieder zurück uns Spiel und gewann am Ende sogar noch mit 15-13 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Herbert Burghardt konnte gegen Mike Walber nur selten etwas ausrichten und unterlag mit 1-3.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte sich Kevin Bieringer im Duell der Einser knapp mit 3-2 gegen Susanne Mallmann durchsetzen. Robert Villain unterlag in der Folge in fünf Sätzen gegen Michael Richter. Robert Beregowez brachte sein Team durch einen hart umkämpften Fünfsatzerfolg gegen Patrick Wiegand mit 7-5 in Führung. Andreas Nemoschkalo konnte gegen Bernd Hartel nur wenig ausrichten und verlor klar in drei Sätzen. Michael Weber musste sich gegen Mike Walber mit 1-3 geschlagen geben. Herbert Burghardt unterlag im letzten Einzel des Abends Florian Schmitt knapp mit 1-3. Mit einem 7-8 Rückstand ging man somit ins Abschlussdoppel.
Dort konnten sich Robert Beregowez/Herbert Burghardt nach langem Kampf gegen Susanne Mallmann/Michael Richter mit 3-2 durchsetzen und somit den wichtigen Punkt erkämpfen.
Fazit: Ein mehr als spannendes Spiel fesselte alle Zuschauer über 3,5 Stunden Spielzeit bis zum Ende. Mit diesem Unentschieden verteidigen die Sohrener den Punkteabstand von drei Punkten und haben somit die besten Chancen auf den 2.Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
Erkämpften sich geschlossen das Unentschieden - die 3.Mannschaft | | |
|