| In der Sohrener Grundschulturnalle empfing die 1.Mannschaft am vergangenen Samstagabend den TTC Hungenroth zum Hunsrück-Derby. Aufgrund der Tatsache, dass sich beide Mannschaften extrem gut kennen, konnte man von einem engem Spielverlauf ausgehen. Die Heimmannschaft nutzte hier aber den Heimvorteil und konnte sich deutlich mit 9-3 durchsetzen. Lediglich gegen den Spitzenspieler der Gäste, Matthias Liesenfeld, war kein Kraut gewachsen.
Mit dem Sieg sicherte man sich den 3.Tabellenplatz in der Bezirksliga Rheinland Süd. Ein absolut sensationelles Ergebnis.
Für die 1.Mannschaft spielten: Artem Sagel (1), Ingo Schüler (1), Philipp Trotzky (2), Melanie Dreher (1), Florian Boos (1) und Robert Beregowez (1).
Die Punkte im Doppel holten Artem Sagel/Philipp Trotzky sowie Melanie Dreher/Florian Boos.
Die 3.Mannschaft empfing ebenfalls am Samstagabend zu Hause die SG Biebernheim/Niederburg II, die leider auf einige Stammkräfte verzichten musste und somit nur ersatzgeschwächt anreisen konnte. Auf Sohrener Seite mussten aber ebenfalls zwei Spieler ersetzt werden. Somit war die Ausgangslage für beide Mannschaften relativ ausgeglichen.
Nach einem makellosen Start aus den Doppeln ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und setzte sich schnell auf 7-2 ab. Drei Einzel später stand dann der 9-3 Heimsieg auf dem Papier.
Einen Spieltag vor Ende der Vorrunde belegt man den 4.Platz in der Kreisliga. Es bleibt dennoch spannend, denn vom letzten Tabellenplatz ist man nur drei Punkte entfernt.
Für die 3.Mannschaft spielten: Michael Franz (1), Stefan Rubner (1), Robert Villain (2), Herbert Burghardt, Jakob Konrad (1) und Justin Echternacht (1).
Die Punkte im Doppel wurden von Michael Franz/Robert Villain, Stefan Rubner/Herbert Burghardt und Jakob Konrad/Justin Echternacht eingespielt.
Die 4.Mannschaft war ebenfalls am Start und empfing ebenfalls in Sohren den TTV Pleizenhausen II, der vor Spielbeginn Tabellendritter in der 2.Kreisklasse war. Mit dieser Einstellung gingen die Gäste dann wohl auch ins Spiel und führten schnell mit 4-0. Dann legte unsere Mannschaft den Schalter komplett um und startete eine fulminante Offensive. Acht Einzel in Folge konnten gewonnen werden. Eine Niederlage und ein Sieg später war der Überraschungssieg perfekt, mit dem nach diesem Start wohl keiner mehr gerechnet hatte.
Ein Spiel hat die Mannschaft in 2021 noch zu absolvieren. Läuft alles perfekt, dann kann man vom 5. auf den 4.Tabellenplatz springen.
Für die 4.Mannschaft spielten: Jakob Konrad (1), Justin Echternacht (2), Daniel Battermann (2), Bernd Boos (1), Michael Lyczkowski (2) und Ralf Konrad (1).
Auch die 5.Mannschaft durfte wieder an die Tische treten und reiste zum Auswärtsspiel beim TTC Roth II. Auch hier war es der Mannschaft erneut nicht vergönnt, einen Einzel- oder Doppelerfolg zu erringen. In zwei Partien unterlag man denkbar knapp im fünften Satz.
Nach sieben Spielen belegt man in der Tabelle leider ohne Punktgewinn den 8. Und somit letzten Tabellenplatz in der 3.Kreisklasse.
Für die 5.Mannschaft spielten: Franz Schuch, Anton Trotzky, Irina Nemoschkalo, Sibylle Jost, Jana Trotzky und Emma Beregowez. | | |
|