| Die Kreuznacher-Festspielwochen gingen für die 1.Mannschaft in die dritte Runde, denn am vergangenen Samstagabend traf man zu Hause im dritten Rückrundenspiel auf den dritten Gegner aus dem Landkreis Bad Kreuznach, nämlich den TV Windesheim. Artem Sagel, der fußballbedingt passen musste wurde von Kevin Bieringer ersetzt.
Ingo Schüler/Michel Fiedler mussten sich im Eröffnungsdoppel lange strecken um am Ende den Tisch gegen Maximilian Kruskop/Carsten Reimann mit 3-2 als Sieger verlassen zu können. Philipp Trotzky/Kevin Bieringer hatten gegen Rainer Marx/Helmut Mörsdorf leider keine Chance und verloren in drei Sätzen. Florian Boos/Melanie Dreher konnte sich danach mit 3-1 gegen Martin Förtig/Lukas Schmidt durchsetzen.
Ingo Schüler konnte im ersten Einzel des Abends Carsten Reimann in drei spannenden Sätzen besiegen. Philipp Trotzky und Maximilian Kruskop lieferten sich in der Folge einen harten Schlagabtausch, den der Sohrener am Ende mit 12-10 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Florian Boos bezwang anschließend Helmut Mörsdorf mit 3-0. Michel Fiedler hatte danach gegen Rainer Marx lange zu kämpfen. Am Ende sicherte sich Fiedler aber den Sieg im fünften Satz. Melanie Dreher fand im nächsten Einzel gegen Lukas Schmidt gar nicht richtig ins Spiel. Mit viel Glück konnte sie sich aber im fünften Satz durchsetzen. Kevin Bieringer hatte gegen Martin Förtig keine ernsthaften Probleme und erhöhte mit seinem Dreisatzerfolg auf 8-1.
Die Entscheidung brachte dann der klare Dreisatzerfolg von Ingo Schüler über Maximilian Kruskop.
Fazit: Ein überraschender Kantersieg, wenn man bedenkt das man in der Hinrunde noch mit 2-9 in Windesheim unterlagen war. Durch diesen Erfolg und bedingt durch das spielfreie Wochenende des Tabellenzweiten Kirn II und das Unentschieden des Tabellenführers Niederhausen/Norheim II gegen Kludenbach übernimmt der TuS Sohren die Tabellenführung in der 1.Bezirksliga Rheinland Süd. Hurra der TuS!!!
Bärenstarke Vorstellung - Ingo Schüler | | |
|