| Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse Gruppe B zu Hause den TTC Hungenroth III. Man konnte die komplette Stammformation aufbieten, darunter auch Neuzugang Owen Gallagher, der zur Rückrunde von der TSG Wehrheim 1861 aus dem Hessischen Tischtennisverband zum TuS wechselte.
Im Eröffnungsdoppel mussten sich Robert Villain/Daniel Battermann lange strecken um im Entscheidungssatz Klaudia Gregorius-Neier/Ulrike Inkelhofen besiegen zu können. Michael Lyczkowski/Ralf Konrad mussten sich danach Markus Weidenbach/Marcus Castor in vier Sätzen geschlagen geben. Bernd Boos/Owen Gallagher holten anschließend einen wichtigen Viersatzerfolg über Christian Beicht/Michael Scholl.
Robert Villain setzte sich im ersten Einzel des Abends klar mit 3-0 gegen Marcus Castor durch. Daniel Battermann bezwang nachfolgend Markus Weidenbach in fünf hart umkämpften Sätzen. Michael Lyczkowski lieferte sich danach mit Ulrike Inkelhofen einen harten Schlagabtausch, den er schlussendlich mit 11-3 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Ralf Konrad musste sich dann im Duell mit seinem Ex-Teamkollegen Michael Scholl mit 1-3 geschlagen geben. Owen Gallagher konnte in seinem Debüteinzel für den TuS Sohren Christian Beicht in vier Sätzen besiegen. Glückwunsch und Herzlich Willkommen Owen.
Im Duell der Einser konnte sich Robert Villain in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Markus Weidenbach durchsetzen. Daniel Battermann beendete mit seinem Dreisatzerfolg über Marcus Castor die Partie.
Fazit: Ein verdienter 9-2 Heimsieg. Ausschlaggebend war mit Sicherheit der Gewinn aller Fünfsatzpartien (vier Einzel), die am Ende für das klare Endergebnis sorgten.
Mit zwei Einzelerfolgen und Sieg im Doppel ungeschlagen - Daniel Battermann | | |
|