| Nach drei Niederlagen in Folge wollte die 2.Mannschaft zu Hause gegen den TuS Rheinböllen II wieder den Weg in die Erfolgsspur finden. Nach zuletzt sieben verlorenen Doppeln in Folge griff man zu ungewöhnlichen Schritten und loste die Doppelkombinationen kurzerhand aus. Hier kam es zu den Kombinationen Alexander Sander/Kevin Bieringer und Robert Beregowez/Andreas Nemoschkao während Daniel Schüler/Jakob Konrad auch nach dem Los wieder zusammen im Doppel antraten.
Alexander Sander/Kevin Bieringer mussten lange kämpfen um am Ende den Tisch im fünften Satz gegen Nico Paul Simon/Tim Zimmermann als Sieger verlassen zu können. Daniel Schüler/Jakob Konrad setzten sich danach überraschend in fünf Sätzen gegen Dietmar Becker/Tobias Krebs durch. Auch im dritten Doppel konnten die Sohrener punkten (Robert Beregowez/Andreas Nemoschkalo gewannen in vier Sätzen gegen Anja Becker/Gabriela Yfantidis).
Alexander Sander hatte gegen Nico Paul Simon viel Arbeit bis er im fünften Satz erfolgreich war. Kevin Bieringer unterlag nachfolgend denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Dietmar Becker. Daniel Schüler erhöhte mit seinem Dreisatzerfolg über Tobias Krebs auf 5-1. Robert Beregowez (3-0 gegen Anja Becker) und Andreas Nemoschkalo (3-0 gegen Tim Zimmermann) stellten den Spielstand dann auf 7-1. Jakob Konrad fand gegen eine stark aufspielende Gabriela Yfantidis gar nicht ins Spiel und unterlag in vier Sätzen.
Im Duell der Einser behielt Alexander Sander überraschend in vier Sätzen gegen Dietmar Becker die Oberhand. Kevin Bieringer musste sich danach auch in seinem zweiten Einzel, dieses Mal gegen Nico Paul Simon, in fünf Sätzen geschlagen geben. Daniel Schüler sorgte mit seinem 3-0 Sieg über Anja Becker für die Entscheidung und den damit verbundenen 9-3 Sieg.
Fazit: Die drei gewonnenen Doppel zu Beginn brachten das Team früh in die richtige Spur. In den Einzeln konnte man dann direkt erfolgreich nachlegen. Der Sieg war nie in Gefahr. Aufgrund der Enge im Tabellenmittelfeld ist für die Mannschaft bei noch zwei zu absolvierenden Spielen vom 2. bis zum 6.Platz, den man aktuell belegt, alles möglich.
Setzte den Schlusspunkt zum Sieg - Daniel Schüler | | |
|