| Nach längerer Pause durfte auch die 5.Mannschaft in die Saison starten. In der Spielzeit 2022/2023 tritt man als 4er-Mannschaft an. Auch in dieser Saison wird es wohl wieder darum gehen viel zu lernen und unter glücklichen Umständen den ein oder anderen Spielerfolg zu erringen.
Robert Jost/Sibylle Jost konnten in ihrem Doppel gegen Lothar Karbach/Andreas Haaf den ersten Satz erfolgreich beenden und hatten auch in den Sätzen zwei und drei gute Chancen. Leider unterlagen sie schlussendlich mit 1:3. Brigitte Jost/Anna Lenz (Lenz zum ersten Mal am Tisch) hatten gegen Kristin Meyer/Kai Riedel beim 0:3 erwartungsgemäß keine Chance.
Robert Jost konnte dann im ersten Einzel nach langer Zeit endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen Heinz Koch gewann er in drei Sätzen. Brigitte Jost unterlag nachfolgend Lothar Karbach mit 0:3. Auf den Positionen 3 und 4 hatten Sibylle Jost (0:3 gegen Andreas Haaf) und Anna Lenz (0:3 gegen Kristin Meyer) keine ernsthaften Chancen auf einen Satzgewinn.
Robert Jost zog im Duell der Einser gegen Lothar Karbach mit 0:3 den Kürzeren. Brigitte Jost musste danach Heinz Koch zum Dreisatzerfolg gratulieren. Die 1:3-Niederlage von Sibylle Jost gegen Kristin Meyer beendete ein Spiel, das in der Endabrechnung mit 1:8 aus Sohrener Sicht endete.
Fazit: Wenn man etwas Positives aus dem Abend ziehen kann, dann ist es der Erfolg von Robert Jost im Einzel. Glückwunsch Robbi, es geht doch noch. In den kommenden Partien hofft man, dass man auch in den anderen Mannschaftsteilen erfolgreich mitspielen kann.
Die Durststrecke hat ein Ende - Robert Jost | | |
|