| Ohne Ralf Konrad, Sammy Polzin, Franz Schuch und Michael Scholl musste die 5.Mannschaft am Samstagabend gegen den TTC Kludenbach IV um den Ex-Sohrener Michael Weyand antreten. Die Mannschaft stellte sich eigentlich von selbst auf. Franz Rubner musste sogar sein Comback – und das gleich im vorderen Paarkreuz – geben. Und Jugendspieler Philipp Trotzky konnte erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln.
Die erste große Überraschung brachte das Eröffnungsdoppel mit sich, denn hier konnten sich Kevin Rubner/Philipp Trotzky gegen Leon Mähringer-Kunz/Norbert Klingels mit 3-1 durchsetzen. Werner Schüler/Norlito „Net“ Daum mussten sich dann erwartungsgemäß Winfried Klein/Michael Weyand mit 0-3 geschlagen geben. Armin Heydt/Sascha Jennerich zogen danach gegen Enrico Wenzel/Gerd Kaufmann mit 0-3 den Kürzeren.
Kevin Rubner schaffte es im ersten Einzel des Abends mehr als überraschend gegen Winfried Klein mit 3-2 als Sieger von der Platte zu gehen. Franz Rubner hatte gegen Leon Mähringer-Kunz leider nicht den Hauch einer Chance und verlor klar. Werner Schüler verlor im Anschluss äußerst knapp mit 2-3 gegen Enrico Wenzel. Armin Heydt brachte Michael Weyand im nächsten Einzel fast bis an seine Grenzen, was am Ende leider nicht genug war. Die 0-3 Niederlage war aber knapper als sie klingt. Norlito Daum musste sich danach Norbert Klingels knapp mit 1-3 geschlagen geben. Philipp Trotzky schlug sich in seinem Spiel gegen Gerd Kaufmann sehr achtbar und war zweimal sehr knapp an einem Satzgewinn dran.
Kevin Rubner gewann dann auch sein zweites Einzel an diesem Abend mit 3-1 gegen Leon Mähringer-Kunz. Franz Rubner musste sich im folgenden Spiel Winfried Klein klar mit 0-3 geschlagen geben. Werner Schüler und Michael Weyand lieferten sich zum Abschluss des Abends noch eine spannende Partie mit zwei kuriosen Punktgewinnen (Beschreibung entfällt – diejenigen, die dabei gewesen waren, kennen sie). Am Ende war Michael Weyand dann siegreich und beendete somit die Partie mit einer 3-9 Niederlage für die 5.Mannschaft.
Fazit: Das Spiel abhaken und die Momente die man für sich genutzt hat konservieren. Lichtblicke waren vor allem Kevin Rubner mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz sowie Philipp Trotzky, der mit seiner guten Leistung zeigte, dass sich das Jugendtraining unter Torsten Feuckert auszahlt.
Leistete gute Gegenwehr - Kevin Rubner | | |
|