News


Pokalendspiele der Jugendlichen in Simmern
TT-Sohren am 12.04.2016 um 11:47 (UTC)
 Wieder einmal konnte der TuS Sohren beim Final-Four eine Jugend- und Schülermannschaft stellen. Leider musste die Jugendmannschaft auf Jonas Heydt verzichten und auch Lukas Roßkopf, Alexander Walder sowie Jonas Westphalen mussten kurzfristig absagen. Mit Robert Villain, Justin Gerke und Alexander Prysinki versuchte man trotzdem das beste aus der Sache zu machen. Im Halbfinale musste man sich ohne einen Punktgewinn bei einem Satzgewinn von Robert Villain der TG Boppard geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 musste man sich dann dem TuS Briedel mit 2-4 geschlagen geben. Hier konnte nur Robert Villain in seinen beiden Einzeln punkten.

Die Schülermannschaft bestehend aus Kevin Bieringer, Michel Fiedler und Andreas Nemoschkalo konnte sich im Halbfinale gegen den SSV Buchholz mit 4-1 durchsetzen. Kevin Bieringer (2), Michel Fiedler sowie das Doppel Bieringer/Fiedler sorgten für die Punkte.

Im Finale des Schüler-Pokals musste man sich dem SVE Oppenhausen leider mit 1-4 geschlagen geben. Michel Fiedler verlor zu Beginn gegen Tobias Vogt mit 0-3. Kevin Bieringer glich danach gegen Jannis Gipp auf 1-1 aus. Andreas Nemoschkalo musste sich im Anschluss gegen Philipp Neiser mit 1-3 geschlagen geben. Kevin Bieringer/Michel Fiedler gegen Tobias Vogt/Philipp Neiser sowie Kevin Bieringer gegen Tobias Vogt im Einzel hatten dann jeweils mit 2-3 das Nachsehen.
 

Klarer Triumph für 1.Mannschaft zum Saisonende
TT-Sohren am 12.04.2016 um 11:02 (UTC)
 Die Meisterschaft verpasst und die Quali zur Relegation auf dem Sofa eingefahren. Durch den Sieg des TuS Dichtelbach II gegen die SG Kirchberg/Rhaunen am Freitagabend konnte Sohrens Erste befreit gegen Dichtelbachs Zweite aufspielen. Für den fehlenden Jonas Heydt spielte Artem Sagel.

Florian Boos/Artem Sagel holten zu Beginn einen 3-1 Sieg gegen Oliver Seckler/Jörg Weber. Ingo Schüler/Robert Jost besiegten im Anschluss Gerd Kappes/Timo Küpper ebenfalls mit 3-1. Alexander Sander/Thomas Berg bauten mit ihrem Viersatzsieg gegen Lars Krämer/Sascha Krämer die Führung auf 3-0 aus.

Ingo Schüler und Robert Jost erhöhten durch ihre beiden 3-0 Siege gegen Timo Küpper und Gerd Kappes auf 5-0. Florian Boos musste sich im mittleren Paarkreuz Jörg Weber leider mit 1-3 geschlagen geben. Alexander Sander zog gegen Oliver Seckler knapp mit 2-3 den Kürzeren. Thomas Berg setzte sich danach gegen Sascha Krämer ohne große Probleme mit 3-0 durch. Artem Sagel punktete ebenfalls (3-0 gegen Lars Krämer).

Der 3-0 Sieg von Ingo Schüler gegen Gerd Kappes bedeutete die 8-2 Führung aus Sohrener Sicht. Robert Jost setzte mit seinem Dreisatzerfolg gegen Timo Küpper den Schlusspunkt auf die Partie und die Meisterschaftssaison 2015/2016.

Fazit: Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die Saison beendet man wie im Vorjahr auf dem 2.Tabellenplatz. Dieser Platz berechtigt wiederholt zur Aufstiegsrelegation. Am 30.04. trifft man in Kirn erneut auf den VfL Weierbach (1.Bezirksliga Süd) und die TTG Waldalgesheim/Daxweiler (2.Bezirksliga Kreuznach-Birkenfeld).

/><br />
</div align=
Artem Sagel mit zwei Siegen ungeschlagen
 

Kantersieg in Kludenbach +++ 2.Mannschaft für die Relegation gerüstet
TT-Sohren am 12.04.2016 um 10:26 (UTC)
 Auch für die 2.Mannschaft stand das letzte Spiel der Saison 2015/2016 an. Auswärts musste man gegen den TTC Kludenbach II antreten. Wie bereits in den Vorjahren loste man die Doppel untereinander aus.

Michael Weber/Martin Leschinger gewannen zu Beginn problemlos mit 3-0 gegen Werner Flesch/Julian Roth. Thomas Müller/Stefan Rubner besiegten danach überraschend Horst Jakoby/Stephan Marx mit 3-0. Überraschend, da die beiden Sohrener noch nie zusammen gespielt haben und das Kludenbacher Duo auf Platz 1 der Doppelwertung steht. Daniel Schüler/Ole Heydt mussten in ihrer Partie gegen Michael Schug/Joachim Hähn einen 0-2 Satzrückstand aufholen um am Ende mit 3-2 als Sieger vom Tisch zu gehen. Mit diesem Erfolg besiegte man die Zweitplatzierten der Doppelwertung.

Thomas Müller erwischte gegen Werner Flesch in seinem Einzel einen rabenschwarzen Start, gewann am Ende jedoch noch mit 3-1. Daniel Schüler hatte gegen Horst Jakoby keine großen Probleme und gewann klar mit 3-0. Michael Weber und Stefan Rubner bauten durch ihre Siege (3-0 gegen Michael Schug und 3-1 gegen Stephan Marx) die Führung auf 7-0 aus. Martin Leschinger (3-0 gegen Julian Roth) und Ole Heydt (3-1 gegen Joachim Hähn) sorgten dann für die endgültige Entscheidung.

Fazit: Ein überraschend deutlicher Sieg gegen den TTC Kludenbach II zum Saisonabschluss mit überraschend starken Leistungen in den “neuen” Doppeln. Am 30.04. tritt man nun in der Relegation gegen die TTG Hundheim-Bell und die TG Boppard II um den Verbleib bzw. den Aufstieg die Kreisliga an. Durch die starken Leistungen in den letzten Spielen scheint auch dort nichts augeschlossen.

/><br />
</div align=
Der Saisonabschluss wurde ausgiebig gefeiert - die 2.Mannschaft
 

Auswärtssieg und Meisterschaft +++ 4.Mannschaft schafft die Sensation
TT-Sohren am 12.04.2016 um 09:57 (UTC)
 Mit dem Sieg in der Vorwoche gegen den TTV Leideneck IV hat sich die 4.Herrenmannschaft vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung gesichert und konnte nun mit einem Sieg gegen die TTG Hundheim-Bell III die Meisterschaft in der 3.Kreisklasse Staffel 2 die Meisterschaft sichern. Michel Fiedler gab nach seiner Verletzungspause sein Comeback.

Kevin Bieringer/Bernd Boos brachten ihr Team durch einen lockeren 3-0 Sieg gegen André Winn/Hans-Peter Lenhard in Führung. Lukas Roßkopf/Alexander Walder mussten sich danach Joachim Berg/Dennis Franz mit 0-3 geschlagen geben. Justin Gerke/Jonas Westphalen sorgten im Anschluss durch ihren 3-0 Sieg gegen Martin Peuter/Ina Lahm für die erneute Führung.

Kevin Bieringer holte dann einen wichtigen 3-2 Sieg gegen Dennis Franz. Bernd Boos verlor im nächsten Einzel gegen Joachim Berg mit 1-3. Lukas Roßkopf konnte anschließend gegen Martin Peuter beim 0-3 nichts ausrichten. Michel Fiedler fügte sich mit einem 3-2 Sieg gegen André Winn wieder nahtlos in die Mannschaft ein. Alexander Walder und Jonas Westphalen sorgten durch ihre Siege (3-1 gegen Ina Lahm und 3-0 gegen Hans-Peter Lenhard) für die 6-3 Führung.

Kevin Bieringer zog zu Beginn des zweiten Durchgangs gegen Joachim Berg mit 1-3 den Kürzeren. Bernd Boos setzte sich in der nächsten Partie knapp mit 3-2 gegen Dennis Franz durch. Lukas Roßkopf brachte mit seinem 3-1 Sieg gegen André Winn sein Team mit 8-4 in Führung. Michel Fiedler musste sich danach Martin Peuter mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Walder sorgte dann mit seinem 3-0 Sieg gegen Hans-Peter Lenhard für die Entscheidung.

Fazit: Unglaublich. Was niemand vorher erwarten konnte, ist eingetreten. Als Projekt gestartet, hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison zu einem verschworenen Team geformt. Durch den Sieg im letzten Saisonspiel hat man sich den Aufstieg in die 2.Kreisklasse mehr als verdient. In der Saison 2016/2017 kommt es somit zum Duell zwischen der 3. und 4.Mannschaft.

/><br />
</div align=
So sehen Meister aus - Das Überraschungsteam feierte mit der 2.Mannschaft
 

5.Mannschaft kommt am letzten Spieltag unter die Räder
TT-Sohren am 12.04.2016 um 09:42 (UTC)
 Mit denkbar schlechten Vorraussetzungen musste die 5.Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison 2015/2016 absolvieren. Mit Ralf Konrad, Sammy Polzin, Kevin Rubner und Michael Scholl musste man gleich auf vier Stammspieler verzichten. Mit der Aufstellung Franz Schuch, Franz Rubner, Werner Schüler, Norlito Daum, Sascha Jennerich und Tamara Meurer konnte man leider gegen den TTV Leideneck IV keinen Punktgewinn einfahren. Lediglich Franz Schuch, Werner Schüler und Norlito Daum konnten im Einzel jeweils einen Satzgewinn einfahren.

Fazit: Ausgerechnet hat man sich natürlich nichts. Die Saison beendet man auf einem erfreulichen 5.Tabellenplatz. Damit wurde das Saisonziel von Mannschaftsführer Franz Schuch punktgenau erreicht, denn vor Saisonbeginn prognostitierte dieser einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften.
Dem TTV Leideneck IV drückt man nun die Daumen für die anstehende Aufstiegsrelegation in die 2.Kreisklasse.
 

1.Mannschaft verpasst Sieg gegen Simmern IV +++ Simmern somit Meister
TT-Sohren am 05.04.2016 um 15:18 (UTC)
 Topduell in der 2.Bezirksliga. Der TuS Sohren traf als Tabellenzweiter auf den VfR Simmern IV, der als Tabellenführer vor dem Spiel kurz vor dem Aufstieg in die 1.Bezirksliga stand. Mit einem Sieg könnte das Sohrener Flaggschiff den Druck auf Simmern etwas erhöhen, bei einem Sieg der Simmerner wäre deren Aufstieg perfekt.
Für den fehlenden Thomas Berg sprang Michael Weber aus der 2.Mannschaft ein. Da man sowieso auf “Teufel komm raus” spielen musste, stellte man das nominelle Doppel 1 Ingo Schüler/Robert Jost auf Doppel 2, während Jonas Heydt/Florian Boos als Doppel 1 agierten.

Für Heydt/Boos wäre die Rechnung fast aufgegangen, jedoch unterlagen sie im fünften Satz knapp Christoph Langer/Nico Lamby. Schüler/Jost hatten gegen Leon Lamby/Stefan Kemmer keine Probleme und gewannen klar mit 3-0. Mehr als überraschend setzten sich dann Alexander Sander/Michael Weber mit 3-0 gegen Markus Schellenbeck/Michael Mallmann durch.

Ingo Schüler gewann danach eine fast schon verlorene Partie gegen Christoph Langer mit 12-10 im Entscheidungssatz. Robert Jost hatte gegen Leon Lamby nichts auszurichen und verlor klar mit 0-3. Jonas Heydt und Florian Boos mussten sich im mittleren Paarkreuz im Anschluss jeweils knapp mit 2-3 gegen Stefan Kemmer und Markus Schellenbeck. Alexander Sander glich durch seinen deutlichen 3-0 Sieg gegen Nico Lamby auf 4-4 aus. Michael Weber führte im nächsten Einzel gegen Michael Mallmann dann schon mit 2-0, konnte den Sieg aber nicht einfahren, da der Simmerner von Satz zu Satz immer stärker wurde.

Ingo Schüler mussten zu Beginn des zweiten Durchgangs durch ein 1-3gegen den starken Leon Lamby dann seine erst dritte Saisonniederlage verkraften. Rober Jost verlor anschließend gegen Christoph Langer trotz 2-0 Satzführung am Ende noch mit 2-3. Jonas Heydt verkürzte danach durch seinen klaren 3-0 Sieg gegen Markus Schellenbeck auf 5-7 aus Sohrener Sicht. Florian Boos hatte im nächsten Einzel gegen Stefan Kemmer viel Pech und verlor mit 1-3. Alexander Sander konnte gegen Michael Mallmann trotz zweimaliger Satzführung nicht den Sieg einfahren, was gleichzeitig die 5-9 Niederlage bedeutete.

Fazit: Ein Spiel der vergebenen Chancen. So lässt sich die Partie in einem Satz zusammenfassen. Durch den Sieg hat der VfR Simmern IV den Aufstieg in die 1.Bezirksliga perfekt gemacht. Von dieser Seite aus herzlichen Glückwunsch. Für die 1.Mannschaft wartet jetzt am kommenden Wochenende die schwere Aufgabe gegen den TuS Dichtelbach II. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden würde man den 2.Tabellenplatz und somit die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation aus eigener Kraft schaffen. Bei einer Niederlage muss man auf einen Ausrutscher der SG Kirchberg/Rhaunen hoffen, denn diese spielen am Freitagabend ebenfalls gegen den TuS Dichtelbach II. Kurz gesagt: Das Schicksal von Sohren liegt zu 50 Prozent in den Händen der Dichtelbacher.

/><br />
</div align=
Ein Sieg im Doppel und im Einzel - Alexander Sander
 

<- Zurück  1 ...  136  137  138 139  140  141  142 ... 213Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: