| Die letzte Chance aus eigener Kraft noch den direkten Klassenerhalt zu erreichen hatte man in der Vorwoche knapp verpasst. Jetzt ging es gegen die SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim III, die als Tabellendritter natürlich favorisiert waren. Zu alle dem musste man auf Michel Fiedler und Ralf Konrad verzichten, die von Kevin Rubner und Justin Gerke ersetzt wurden.
Lukas Roßkopf/Bernd Boos verloren zu Beginn mit 0-3 gegen Jörg Kappes/Heinz Koch. Philipp Trotzky/Daniel Battermann hatten gegen Jürgen Haackmann/Lothar Karbach ebenfalls keine Chance und verloren ebenfalls mit 0-3. Kevin Rubner/Justin Gerke erging es gegen Dominik Susenburger/Albert Wald nicht viel besser (1-3).
Lukas Roßkopf (0-3 gegen Jörg Kappes) und Bernd Boos (1-3 gegen Jürgen Haackmann) konnten im vorderen Paarkreuz nicht viel ausrichten. Philipp Trotzky kam danach sehr nah an einen Spielgewinn, jedoch war Lothar Karbach am Ende im fünften Satz erfolgreich. Daniel Battermann musste dann Dominik Susenburger zum Viersatzerfolg gratulieren. Kevin Rubner holte im nachfolgenden Einzel den ersten Punkt für die 4.Mannschaft durch ein klares 3-0 gegen Albert Wald. Justin Gerke hatte im Anschluss gegen Heinz Koch keine Chance und verlor mit 0-3.
Die 0-3 Niederlage von Lukas Roßkopf gegen Jürgen Haackmann brachte somit die Entscheidung und den Endstand von 1-9 aus Sohrener Sicht.
Fazit: Jetzt ist der Abstieg auch rechnerisch besiegelt. Das Abenteuer 2.Kreisklasse ist nach einer Saison schon beendet. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenvorletzten kann man jetzt allerdings noch versuchen, einen Sieg oder ein Unentschieden zu erreichen.
Holte den einzigen Punkt für Sohren – Kevin Rubner | | |
|