| Die Personalprobleme innerhalb der 5.Mannschaft sind bekannt, darin spiegelt sich auch der Tabellenplatz der Mannschaft um Teamkapitän Franz Schuch wider. Für das Duell gegen den TuS Neuerkirch/Külz II musste die Mannschaft wieder komplett umgestellt werden. Auf den Brettern drei bis sechs spielten mit Armin Heydt, Andreas Nemoschkalo, Tamara Meurer und Jugendspieler Alexander Prysinski vier Akteure, mit denen nicht unbedingt in der „Starting Six“ zu rechnen ist.
Kevin Rubner/Andreas Nemoschkalo mussten sich im ersten Doppel des Tages Anke Boveland/Sandra Schmitt-Petry in der Verlängerung des fünften Satzes mit 13-15 geschlagen geben. Franz Schuch/Tamara Meurer hatten gegen Andreas Rockenbach/Rudolf Ostendorf erwartungsgemäß beim 0-3 keine große Chance. Armin Heydt/Alexander Prysinski verloren ihr Spiel gegen Jannik Martin/Tim Ostendorf ebenfalls mit 0-3.
Kevin Rubner hatte in seinem Duell gegen Rudolf Ostendorf nicht viel Glück und verlor mit 1-3. Franz Schuch konnte gegen Andreas Rockenbach ebenfalls nicht viel ausrichten und verlor mit 0-3. Armin Heydt sorgte dann mit seinem 3-1 Sieg gegen Jannik Martin für den ersten Punkt der Sohrener. Andreas Nemoschkalo überraschte danach mit einem klaren 3-0 Sieg gegen Anke Boveland. Tamara Meurer musste sich im Anschluss Tim Ostendorf mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Prysinski sorgte dann für eine faustdicke Überraschung und gewann gegen Sandra Schmitt-Petry mit 3-0.
Kevin Rubner konnte in seinem zweiten Einzel ebenfalls nicht viel ausrichten und verlor gegen Andreas Rockenbach mit 1-3. Franz Schuch gegen Rudolf Ostendorf und Armin Heydt gegen Anke Boveland mussten dann jeweils zwei bittere Fünfsatzniederlagen über sich ergehen lassen, was gleichbedeutend den Entstand von 3-9 aus Sohrener Sicht bedeutete.
Fazit: Drei überraschende Siege im Einzel, aber das ist zu wenig. Die Mannschaft verkauft sich einfach unter Wert und agiert manchmal kopflos. Sollten alle Spieler der 5.Mannschaft wieder an einem Strang ziehen, kann es in Zukunft wahrscheinlich wieder besser werden.
Ihn erschüttert fast gar nichts – Alexander „Deutsche Eiche“ Prysinski | | |
|