News


3.Mannschaft marschiert weiter Richtung Aufstieg
TT-Sohren am 31.01.2017 um 14:38 (UTC)
 Am Samstagabend wartete auf die 3.Herrenmannschaft das Duell gegen einen der engsten Verfolger, den TuS Rheinböllen III. Mit einem Sieg würde man sich weiter absetzen und dem Traum Aufstieg einen großen Schritt näher kommen. Für den verhinderten Ole Heydt und den verletzten Erhard Blümling, sprangen Lukas Roßkopf (4.Mannschaft) und Robert Beregowez (5.Mannschaft) ein.

Robert Villain/Michael Franz besiegten zu Beginn Reinhold Krämer/Dieter Reinemann mit 3-1. Herbert Burghardt/Michael Lyczkowski mussten sich danach Edgar Kemmer/Lucas Grafe mit 0-3 geschlagen geben. Lukas Roßkopf/Robert Beregowez hatten im Anschluss gegen Gerd-Peter Michelet/Horst Praß viel Pech und verloren mit 1-3.

Robert Villain konnte mit seinem 3-1 Sieg gegen Lucas Grafe auf 2-2 ausgleichen. Herbert Burghardt verlor dann gegen Edgar Kemmer klar mit 0-3. Michael Franz konnte sich anschließend nach einem 0-2 Satzrückstand gegen Gerd-Peter Michelet noch zurück kämpfen und die Partie im fünften Satz souverän gewinnen. Michael Lyczkowski gewann das nächste Einzel des Abends mit 3-1 gegen Reinhold Krämer. Lukas Roßkopf erhöhte mit seinem Dreisatzerfolg gegen Dieter Reinemann auf 5-3. Robert Beregowez schloss den ersten Durchgang mit seinem 3-1 Sieg gegen Horst Praß ab.

Robert Villain besiegte zu Beginn des zweiten Durchgangs im Duell der Einser Edgar Kemmer mit 3-1. Herbert Burghardt konnte danach einen wichtigen 3-2 Sieg gegen Lucas Grafe einfahren. Michael Franz sorgte mit seinem 3-0 Sieg gegen Reinhold Krämer für die Entscheidung und somit den deutlichen 9-3 Sieg aus Sohrener Sicht.

Fazit: Eine bärenstarke Leistung, die die Mannschaft in die nun beste Ausgangsposition katapultiert. Bei zwei Spielen mehr hat man sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Laufersweiler. Wie der Zufall es so will, kommt es am Freitag zum direkten Duell. Mit einem Sieg stehen die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg so gut wie sicher fest.

/><br />
</div align=
Hatten mit ihren Leistungen in der Mitte großen Anteil am Sieg – Michael Lyczkowski und Michael Franz
 

4.Mannschaft ohne Chance im Abstiegsduell
TT-Sohren am 31.01.2017 um 14:38 (UTC)
 Für die 4.Herrenmannschaft stand am Freitagabend ein sehr wichtiges Auswärtsspiel beim TTC Kludenbach III auf dem Programm. Man wollte unbedingt versuchen zu punkten, um aus eigener Kraft noch den Klassenerhalt in der 2.Kreisklasse zu sichern.

Bernd Boos/Ralf Konrad mussten sich zu Beginn Leon Mähringer-Kunz/Michael Weyand mit 1-3 geschlagen geben. Lukas Roßkopf/Jonas Westphalen hatten gegen Walter Kuhn/Thomas Stumm beim 0-3 leider nicht den Hauch einer Chance. Im dritten Doppel des Abends hatten Michel Fiedler/Philipp Trotzky gegen Armin Kuhn/Julian Roth viel Pech und verloren nach starker Aufholjagd schlussendlich mit 2-3.

Lukas Roßkopf konnte dann im ersten Einzel des Abends Leon Mähringer-Kunz mit 3-1 besiegen. Michel Fiedler besiegte danach sehr überraschend Walter Kuhn mit 3-2. Bernd Boos und Ralf Konrad mussten sich im Anschluss Thomas Stumm (1-3) und Armin Kuhn (0-3) geschlagen geben. Jonas Westphalen konnte gegen Julian Roth leider nur selten punkten und verlor mit 1-3. Daniel Battermann gewann im nächsten Einzel nach 0-2 Satzrückstand noch sensationell mit 3-2 gegen Michael Weyand.

Lukas Roßkopf musste zu Beginn des zweiten Durchgangs dann Walter Kuhn zum Viersatzsieg gratulieren. Michel Fiedler konnte seine starke Form aus dem ersten Einzel auch im zweiten Spiel des Abends nutzen und besiegte Leon Mähringer-Kunz mit 3-1. Im mittleren Paarkreuz hatten danach Bernd Boos (1-3 gegen Armin Kuhn) und Ralf Konrad (0-3 gegen Thomas Stumm) keine große Chance.

Fazit: Eine 4-9 Niederlage, die wohlmöglich die letzten Träume auf einen Klassenerhalt zunichtemacht. Die Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen, jedoch kamen von den erfahrenen Spielern keine Punkte und auch die Doppel waren nicht in der Lage zu punkten.

/><br />
</div align=
Zeigte eine sehr starke Leistung – Michel Fiedler
 

2.Mannschaft mit keiner Chance auf einen Spielgewinn in Rheinböllen
TT-Sohren am 24.01.2017 um 15:15 (UTC)
 Für die 2.Mannschaft ging es am Freitagabend zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer TuS Rheinböllen, die mit ihrer Übermannschaft weiterhin das Maß der Dinge in der Kreisliga ist.

Im ganzen Verlauf des Abends konnten nur Thomas Berg/Stefan Rubner, Daniel Schüler/Michael Lyczkowski, Ersatzmann für Michael Weber, und Kevin Bieringer im Einzel einen Satz gewinnen. Die restlichen Sätze bzw. Spiele gingen teils sehr deutlich für die Heimmannschaft aus Rheinböllen aus.

Fazit: Der erhoffte Spielbeginn blieb leider aus. Langsam wird auch die Luft enger, denn die Verfolger punkten ebenfalls. Es wird langsam Zeit zur alten Stärke zurückzukehren und wieder Punkte zu sammeln.
 

Vierte Mannschaft ohne Chance
TT-Sohren am 24.01.2017 um 15:13 (UTC)
 Für die 4.Herrenmannschaft kam es eine Woche nach der starken Leistung gegen die 3.Mannschaft nun zum Duell mit dem TuS Rheinböllen III. Und hier wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In den Doppeln hatte man keine Chance und auch die ersten fünf Einzelbegegnungen liefen mehr als unerfreulich. Nur Ersatzmann Franz Schuch kam in die Nähe eines Punktgewinns, jedoch verlor er im fünften Satz denkbar unglücklich mit 9-11.

Fazit: Abhaken und weiter kämpfen. Beides ist selbstverständlich, denn die Mannschaft ist weiterhin kampfbereit und will sich nicht aufgeben.
 

Negativtrend der 5.Mannschaft geht weiter
TT-Sohren am 24.01.2017 um 15:13 (UTC)
 Für die 5.Mannschaft wäre die Saison am besten schon jetzt zu Ende. Leider hat man noch acht Spiele vor der Brust. Gegen den TuS Koppenstein-Gemünden II musste man wieder mit einer geschwächten Mannschaft antreten.

Lediglich Michael Scholl holte im Einzel den einzigen Punkt für den TuS Sohren. Vier Mal hatte man zudem Pech, da Kevin Rubner/Michael Scholl sowie Werner Schüler/Armin Heydt im Doppel und Armin Heydt und Andreas Nemoschkalo jeweils im fünften Satz verloren.

Fazit: Am Ende steht somit eine deutliche 1-9 Niederlage zu Buche. Der Abstand nach unten ist gleich geblieben, der Abstand nach oben wächst immer mehr an. Für die Mannschaft wäre ein Erfolgserlebnis mehr als wichtig.
 

1.Mannschaft mit wichtigem Sieg im Spitzenspiel
TT-Sohren am 18.01.2017 um 08:36 (UTC)
 Vor dem Topspiel der 2.Bezirksliga zwischen dem TuS Sohren und dem TTC Hungenroth war die Ausgangslage auf beiden Seiten gleich. Beide Mannschaften mussten auf jeweils zwei wichtige Stammspieler verzichten. Umso spannender konnte die Partie somit werden.
Auf Sohrener Seite sprangen Michael Weber und Stefan Rubner für Robert Jost und Alexander Sander ein.

Ingo Schüler/Thomas Müller mussten sich zu Beginn trotz 2-0 Satzführung am Ende Ralf Lonien/Alexander Wehr noch mit 2-3 geschlagen geben. Jonas Heydt/Artem Sagel machten es ihrerseits besser und schlugen Enrico Liesenfeld/Kai Lonien mit 3-2. Michael Weber/Stefan Rubner verloren im Anschluss gegen Patrick Wiegand/Timo Bruhn mit 1-3.

Ingo Schüler hatte im ersten Einzel des Abends gegen Enrico Liesenfeld beim 3-0 keine Probleme. Jonas Heydt dagegen hatte sehr viel Pech gegen Ralf Lonien und verlor mit 1-3. Thomas Müller hatte mit Kai Lonien beim 3-0 ebenso wie Artem Sagel gegen Alexander Wehr (ebenfalls 3-0) kaum Probleme. Michael Weber konnte im nachfolgenden Einzel gegen Timo Bruhn leider keinen Sieg einfahren (0-3). Das identische Schicksal teilte danach Stefan Rubner gegen Patrick Wiegand (1-3).

Im Duell der Einser behielt Ingo Schüler dann gegen Ralf Lonien mit 3-0 locker die Oberhand. Jonas Heydt gewann anschließend gegen Enrico Liesenfeld ebenfalls klar mit 3-0. Thomas Müller setzte sich im folgenden Einzel mit 3-1 gegen Alexander Wehr durch. Artem Sagel sorgte danach mit seinem Viersatzsieg gegen Kai Lonien den achten Mannschaftspunkt beisteuern. Michael Weber (1-3 gegen Patrick Wiegand) und Stefan Rubner (1-3 gegen Timo Bruhn) hatten nachfolgend kein Glück.

Im Abschlussdoppel setzte sich dann mit Ingo Schüler/Thomas Müller die Erfahrung gegen junges Talent mit Enrico Liesenfeld/Kai Lonien mit 3-0 durch.

Fazit: Ein wichtiger 9-7 Sieg im Duell mit einem direkten Konkurrenten. Mit diesem Sieg springt auf Platz 3 der Tabelle und ist nur noch einen Punkt vom Relegationsrang 2 entfernt.

/><br />
</div align=
Zwei klaren Siege im Einzel – Ingo Schüler
 

<- Zurück  1 ...  120  121  122 123  124  125  126 ... 213Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: