| Nach dem wichtigen 9-3 Sieg gegen den TTV Pleizenhausen in der Vorwoche musste die 2.Herrenmannschaft am Samstagabend im Duell gegen den Tabellenletzten der Kreisliga, die SG Reich-Michelbach II antreten. Auf Seiten der Gäste fehlten drei nominelle Stammspieler, während auf Sohrener Seite mit Michael Weber die Nummer 1 fehlte. Für ihn spielte Melanie Dreher, die neue Topspielerin der 3.Mannschaft.
Thomas Berg/Stefan Rubner konnten zu Beginn Johannes Rosemann/Alfred Willwerth problemlos mit 3-0 besiegen. Daniel Schüler/Melanie Dreher setzten sich im Anschluss überraschend mit 3-1 gegen Peter Wagner/Hans-Jürgen Grabe durch. Kevin Bieringer/Martin Leschinger holten durch ihren Dreisatzerfolg gegen Mario Golawsky/Julian Grabe die komplette Punkteausbeute aus den Doppeln.
Daniel Schüler musste sich danach einem sehr stark aufspielenden Hans-Jürgen Grabe mit 0-3 geschlagen geben. Thomas Berg verlor im nächsten Einzel gegen die Nummer 1 der Top-Wertung der Kreisliga Peter Wagner ebenfalls mit 0-3. Stefan Rubner besiegte anschließend Alfred Willwerth mit 3-0. Kevin Bieringer konnte sich dann mit 3-0 gegen Johannes Rosemann durchsetzen. Martin Leschinger hatte gegen Julian Grabe erwartungsgemäß keine Schwierigkeiten und gewann klar mit 3-0. Melanie Dreher hatte ebenso leichtes Spiel gegen Mario Golawsky und siegte souverän mit 3-0.
Im Duell der Einser entwickelte sich eine mehr als hochklassige Partie zwischen Daniel Schüler und Peter Wagner. Das Spiel zwischen Angriff und Abwehr brachte ein ums andere Mal viele schöne Ballwechsel. Am Ende konnte sich Schüler mit 19-17 im vierten Satz durchsetzen. Thomas Berg beendete danach mit seinem 3-1 Sieg gegen Hans-Jürgen Grabe die Partie.
Fazit: Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Mit diesem Sieg hat man sich von Platz 7 auf Platz 5 katapultiert. Bei zwei Spielen mehr als der Tabellensiebte TuS Lautzenhausen (Relegationsrang) hat man aktuell acht Punkte Vorsprung. Der Klassenerhalt ist rechnerisch leider noch nicht geschafft, dennoch sieht alles danach aus, dass man auch in der Saison 2017/2018 in der Kreisliga aufschlagen kann.
Mit Sieg im Doppel und Einzel wichtiger Punktelieferant – Stefan Rubner | | |
|