| Die Herbstmeisterschaft hatte man bereits in der Vorwoche gegen den TuS Dichtelbach II perfekt gemacht. Nun kam mit der TG Boppard der engste Verfolger nach Sohren.
Bretislav Tyrala/Jonas Heydt konnten sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen Mike Steinert/Christoph Becker mit 3-1 durchsetzen. Ingo Schüler/Thomas Müller setzten sich danach deutlich mit 3-0 gegen das gegnerische Spitzendoppel, Klaus Lenz/Jürgen Johann durch. Thomas Berg/Alexander Sander gewannen danach souverän mit 3-0 gegen Maximilian Ziegler/Konrad Szczerek.
Bretti Tyrala hatte gegen Mike Steinert keine ernsthaften Probleme und gewann mit 3-0. Ingo Schüler lag dann gegen Klaus Lenz bereits mit 0-2 hinten, gewann die drei folgenden Sätze aber und somit folglich auch das Spiel. Jonas Heydt musste sich Christoph Becker im nachfolgenden Einzel leider mit 1-3 geschlagen geben. Thomas Berg kämpfte sich nach einem 0-2 Satzrückstand gegen den Regionsvorsitzenden Jürgen Johann wieder zurück und gewann das Duell sogar noch. Alexander Sander hatte gegen Jugendspieler Konrad Szczerek schwer und lange zu kämpfen. Am Ende gewann er aber im Entscheidungssatz deutlich. Artem Sagel konnte sich gegen Maximilian Ziegler leider nicht durchsetzen und verlor mit 1-3.
Bretti Tyrala besiegte im Duell der Einser Klaus Lenz dann mit 3-1. Ingo Schüler holte mit seinem 3-0 Sieg den 9.Punkt und beendete somit die Partie.
Fazit: Ein deutlicher Erfolg gegen den jetzt Tabellenvierten. Der Rückblick auf die Vorrunde wird noch lange ein Thema in der Abteilung sein. Nur einen Punkt gab man ab. Mit 17-1 Punkten hat man nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Falls man diesen Vorsprung weiter halten kann, ist der Aufstieg in die 1.Bezirksliga wirklich möglich. Die Rückrunde gilt es dann aber genauso fokussiert anzugehen wie die Vorrunde.
Herbstmeister - die Rückrunde kann kommen | | |
|