News


Spieltagsvorschau +++ Topspiel für 2.Mannschaft +++ Lösbare Aufgaben in der 3.Kreisklasse
TT-Sohren am 04.11.2015 um 16:53 (UTC)
 

/><br />
</div align=
2.Herren
Duell der Ungeschlagenen. Als Tabellenführer mit 8-0 Punkten trifft man am Freitagabend auf den Tabellenvierten SV Beltheim III (4-0 Punkte). Natürlich möchte man auch dort zwei Punkte einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit Bestbesetzung ist dieses Ziel auch realistisch, jedoch muss dann jeder seine beste Leistung abrufen denn auf "Sparflamme spielen" kann schnell nach hinten losgehen.
Prognose: Sieg für Sohren.

4.Herren
Nach dem unglücklichen Ereignis in der Vorwoche soll jetzt wieder alles richtig gemacht werden. Gegen den TuS Koppenstein-Gemünden II erwartet man ein Duell auf Augenhöhe, denn hier treffen direkte Tabellennachbarn aufeinander.
Prognose: Ein Unentschieden scheint möglich.

5.Herren
Mit dem Überraschungsunentschieden gegen den Tabellenführer im Rücken geht man jetzt mit breiter Brust ins Duell mit dem TuS Schönborn/Oppertshausen IV. Als 8. scheint man Favorit gegen den Tabellenvorletzten (11.) zu sein. Mit den Leistungen aus den Vorwochen ist ein Sieg durchaus möglich.
Prognose: Sieg für Sohren, jedoch nur wenn man an die letzten Leistungen anknüpft.
 

5.Mannschaft erkämpft Unentschieden gegen Tabellenführer
TT-Sohren am 04.11.2015 um 16:37 (UTC)
 Wenn man gegen den Tabellenführer antritt dann ist man mit der eigenen Erwartungshaltung etwas vorsichtiger. Mit dem nötigen Respekt ging dann auch die 5.Mannschaft in ihr Duell mit dem TTV Leideneck IV in der 3.Kreisklasse Staffel 2.

Ralf Konrad/Werner Schüler holten durch ihren 3-0 Sieg gegen Volker Kötz/Heinz-Werner Hees die 1-0 Führung für Sohren. Franz Schuch/Armin Heydt mussten sich danach mit 0-3 Marco Heeb/Bernd Schwerdling geschlagen geben. Michael Scholl/Kevin Rubner konnten im nächsten Doppel gegen Max Lilienthal/Florian Müller einen ungefährdeten 3-0 Sieg einfahren.

Franz Schuch war es dann trotz 2-0 Satzführung gegen Bernd Schwerdling leider nicht vergönnt als Sieger von der Platte zu gehen. Ralf Konrad konnte dagegen problemlos Marco Heeb mit 3-0 besiegen. Michael Scholl verlor im Anschluss mit 0-3 gegen Max Lilienthal, wobei die Sätze eins und drei nur mit zwei Punkten Unterschied endeten. Kevin Rubner holte sich im nachfolgenden Duell mit Volker Kötz einen wichtigen 3-1 Sieg. Werner Schüler baute dann die Führung für Sohren durch einen klaren 3-0 Erfolg gegen Florian Müller auf 5-3 aus. Armin Heydt musste sich danach Heinz-Werner Hees knapp mit 1-3 geschlagen geben.

Franz Schuch konnte auch sein zweites Einzel an diesem Abend (1-3 gegen Marco Heeb) nicht gewinnen. Ralf Konrad holte sich dann seinen zweiten Einzelerfolg durch einen am Ende deutlichen 3-0 Erfolg gegen Bernd Schwerdling. Michael Scholl verlor im Anschluss gegen Volker Kötz sehr knapp mit 2-3. Kevin Rubner steuerte durch seinen zweiten Erfolg (3-1 gegen Max Lilienthal) den 7.Mannschaftspunkt bei. Werner Schüler musste sich im nachfolgenden Spiel Heinz-Werner Hees mit 1-3 geschlagen geben. Armin Heydt besiegte im letzten Einzel des Abends Florian Müller ungefährdet mit 3-0 und war somit der Mann der das Unentschieden sicherte.

Im Abschlussdoppel mussten sich Ralf Konrad/Werner Schüler dann Marco Heeb/Bernd Schwerdling leider mit 0-3 geschlagen. Am Ende steht aber ein sehr überraschendes 8-8 auf dem Spielberichtsbogen.

Fazit: Ein Wahnsinnserfolg für die 5.Mannschaft gegen den Tabellenführer. Mit etwas mehr Glück hätte man sogar gewinnen können. Die Mannschaft scheint ihren Rhythmus gefunden zu haben. Weitere Punktgewinne scheinen jetzt nicht mehr ausgeschlossen.

/><br />
</div align=
Durch zwei Siege in der Mitte ein starker Rückhalt - Kevin Rubner
 

4.Mannschaft verliert trotz gewonnenem Punkt
TT-Sohren am 04.11.2015 um 16:07 (UTC)
 Einen Punkt gewonnen, die Punkte aber am Ende verloren. Wegen eines Aufstellungsfehlers auf den Positionen 5 und 6 wurde die Partie der 4.Mannschaft gegen die SG Reich-Michelbach IV auf 0-9 aus Sohrener Sicht umgewertet. Umso bitterer weil man nach dem Spielverlauf mit 8-8 ein Unentschieden erreichte und das Spiel sogar fast gewonnen hätte.
Es zeigt sich aber, dass irren menschlich ist und es gut ist das man keine Maschine ist.
 

2.Mannschaft mit viel Glück zum Pokalauftakt
TT-Sohren am 30.10.2015 um 10:07 (UTC)
 Pokalzeit im Fußball heißt auch Pokalzeit im Tischtennis. Im Herren C-Pokal musste die 2.Mannschaft, vertreten durch Daniel Schüler, Michael Weber und Martin Leschinger zum Auswärtsspiel bei der SG Kirchberg/Rhaunen II antreten. Ein Ligaduell also direkt in der 1.Runde.

Als Favorit ging man in die Partie und wollte auch schnell nichts dem Zufall überlassen.
Aber wollen ist nicht machen. Daniel Schüler musste in seinem Spiel Ingo Burger zum scheinbar deutlichen 3-0 Sieg gratulieren, der am Ende zwar verdient war, jedoch in Anbetracht etlicher Netz- und Kantenbälle etwas zu hoch ausfiel. Michael Weber glich danach aber durch seinen Dreisatzerfolg gegen Friedhelm Wendling auf 1-1 aus. Martin Leschinger verlor im nächsten Spiel dann überraschend mit 1-3 gegen Markus Kempka.

Mit einem 1-2 Rückstand ging man also in das Doppel und durfte dieses Spiel nicht verlieren, denn dann würde es fast aussichtlos werden. Daniel Schüler/Michael Weber konnten die „mit dem Rücken zur Wand-Situation“ aber bravourös mit drei 11-7 Satzgewinnen meistern.

Daniel Schüler konnte im Anschluss Friedhelm Wendling klar mit 3-0 in Schach halten und brachte sein Team somit mit 3-2 in Führung. Michael Weber hatte gegen Markus Kempka keine größeren Probleme und sorgte durch seinen 3-0 Sieg für das Endresultat von 4-2 aus Sohrener Sicht.

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit. Mit etwas mehr Pech hätte man das Spiel sogar verlieren können und darüber hätte man sich nicht beschweren dürfen. Glücklicherweise hat man jetzt das Achtelfinale erreicht und ist gespannt, wer dort als nächster Gegner wartet.
 

5.Mannschaft gewinnt kampflos
TT-Sohren am 30.10.2015 um 10:05 (UTC)
 Der wohl kürzeste Bericht in der Geschichte unserer Homepage. Aufgrund von Spielermangels musste die TTG Hundheim-Bell III das Spiel gegen die 5.Mannschaft des TuS Sohren kamplos schenken. Mit diesem "Sieg" klettert man in der Tabelle auf den 8.Platz und hat etwas Vorsprung vor den nachfolgenden Mannschaften.
 

4.Mannschaft triumphiert doppelt
TT-Sohren am 23.10.2015 um 12:08 (UTC)
 Ferienzeit heißt nicht gleich Pausenzeit. Unter diesem Motto startete die 4.Mannschaft am Dienstagabend in ihr erstes Spiel der Woche gegen den TuS Lautzenhausen II. Den Ausfall von Jonas Westphalen versuchte man mit Michel Fiedler zu kompensieren.

Lukas Roßkopf/Justin Gerke konnten als neues Doppel 1 sofort ihr Spiel gegen Thorsten Haßley/Dieter Weber mit 3-1 gewinnen. Kevin Bieringer/Alexander Walder setzten sich danach überraschend deutlich mit 3-0 gegen die Vater-Sohn-Kombination Oliver Schneider/Marcel Schneider durch. Für den perfekten Start ins Spiel sorgte dann der Viersatzsieg von Bernd Boos/Michel Fiedler gegen Isa Bonn/Kilian Michel.

Kevin Bieringer erhöhte durch seinen 3-1 Sieg gegen Thorsten Haßley auf 4-0. Bernd Boos musste sich dann einem der stärksten Spieler der Liga, Oliver Schneider, mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Walder fand in seinem Spiel gegen Isa Bonn leider nicht zu hundertprozentiger Form und verlor knapp im Entscheidungssatz. Lukas Roßkopf besiegte im folgenden Einzel im Duell der Linkshänder Marcel Schneider mit 3-1. Justin Gerke feierte im Anschluss einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Kilian Michel. Für eine faustdicke Überraschung sorgte im folgenden Spiel Michel Fiedler, der seinen Gegner Dieter Weber fast sang- und klanglos mit 3-0 von der Platte spielte.

Kevin Bieringer musste sich anschließend im Duell der Einser Oliver Schneider mit 1-3 geschlagen geben. Bernd Boos holte danach durch seinen 3-1 Sieg gegen Thorsten Haßley den 8.Mannschaftspunkt. Alexander Walder konnte auch sein zweites Einzel nicht als Sieger beenden (1-3 gegen Marcel Schneider). Lukas Roßkopf sorgte dann mit seinem 3-1 Erfolg gegen Isa Bonn für die Entscheidung und somit den 9-4 Auswärtssieg.

Am Donnerstagabend trat man dann die nächste Auswärtsreise nach Neuerkirch an um dort gegen die 2.Mannschaft des TuS Neuerkirch/Külz zu spielen. Als Vertretung für Jonas Westphalen spielte dieses Mal Michael Scholl aus der 5.Mannschaft.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Ein glatter 9-0 Sieg für die 4.Mannschaft stand am Ende bei nur zwei verlorenen Sätzen (beide im Doppel verloren von Kevin Bieringer/Alexander Walder) zu Buche. Sowohl im vorderen Paarkreuz mit Kevin Bieringer und Bernd Boos, in der Mitte durch Alexander Walder und Lukas Roßkopf sowie im hinteren Paarkreuz mit Justin Gerke und Michael Scholl war man der Heimmannschaft haushoch überlegen.

Fazit: Ein Kantersieg und ein verdienter Überraschungssieg. So lässt sich die Woche der 4.Mannschaft in nur einem Satz zusammenfassen. Aus vier Spielen hat man jetzt schon sechs Punkte eingefahren und setzt sich somit im oberen Tabellendrittel fest. Der Weg der bis jetzt gegangen wurde war gut und ist ein deutliches Zeichen das der gewagte Schritt der richtige war.

/><br />
</div align=
Lukas Roßkopf war mit fünf Siegen erfolgreichster Sohrener
 

<- Zurück  1 ...  152  153  154 155  156  157  158 ... 213Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: