| Drei Mannschaften des TuS Sohren sind aktuell noch in ihren jeweiligen Pokal-Klassen vertreten. Im Viertelfinale können alle drei mit breiter Brust auftreten, denn die Auslosungen entsprachen fast komplett den Wunsch nach den jeweiligen Gegnern.
Die 1.Mannschaft reist nach einem hart umkämpften Achtelfinale gegen den TTC Kludenbach (4-3) nun zum SV Beltheim II, der momentan Tabellenletzter in der 2.Bezirksliga ist. Beide Duelle in der Meisterschaft wurden souverän und deutlich gewonnen und daher erhofft man sich auch im Pokal eine ebenso siegreiche Auseinandersetzung.
Prognose: Unter normalen Umständen sollte das Final-Four bereits gebucht sein.
Für die 2.Mannschaft kommt es nach den beiden Siegen in der 1.Runde (4-2 gegen Kirchberg/Rhaunen II) und im Achtelfinale (4-0 gegen Simmern V) nun zum Aufeinandertreffen mit der Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz. Der Gegner belegt momentan einen Mittelfeldplatz in der 1.Kreisklasse Staffel 1 und war insgeheim das Wunschlos des Teams.
Prognose: Ein unbekannter Gegner, den man allerdings schlagen sollte.
Nach dem kontroversen Spiel gegen den TV Laufersweiler, das man am Ende mit 4-0 zugesprochen bekam, erwartet man nun im Viertelfinale zu Hause die TG Boppard IV. Die Rheinstädter sind aktuell unangefochtener Tabellenführer der 3.Kreisklasse Staffel 1 und daher vielleicht leicht in der Favoritenrolle. Abzuwarten ist, was die Männer von Bernd Boos gegen gleichwertige bzw. noch stärkere Spiele ausrichten können.
Prognose: Vom Namen her sind die Bopparder besser besetzt, aber Namen entscheiden hier nicht sondern die Leistung. | | |
|