| Gegen die mit drei Mann Ersatz antretenden Gäste vom SVE Oppenhausen wollte man unbedingt versuchen, schnell zum Ausdruck zu bringen, wer die stärkere Mannschaft von beiden ist. Für Florian Boos spielte der momentan sehr gut aufgelegte Ole Heydt aus der 2.Mannschaft. Vor Spielbeginn wurde es dann jedoch noch kurioser. Thomas Berg verletzte sich beim Einspielen leicht und konnte somit nicht aktiv mitwirken. Daniel Schüler, der glücklicherweise in der Halle war, erfuhr somit 30 Minuten vor Spielbeginn von seinem Einsatz.
Ingo Schüler/Robert Jost setzten sich zu Beginn ohne größere Probleme gegen Volker Windheuser/Tobias Vogt mit 3-0 durch. Das Brüderpaar Jonas und Ole Heydt konnten im Anschluss einen überraschenden 3-1 Sieg gegen Thomas Sisterhenn/Norbert Gros einfahren. Alexander Sander/Daniel Schüler erhöhten danach durch ihren Viersatzsieg gegen Christian Beicht/Michael Voll auf 3-0 für die Heimmannschaft.
Ingo Schüler gewann dann souverän mit 3-0 gegen Volker Windheuser. Robert Jost und Thomas Sisterhenn lieferten sich im folgenden Einzel das wohl spannendste Spiel des Abends. Mit etwas Glück siegte der Sohrener am Ende mit 3-2. Jonas Heydt ließ im Anschluss Christian Beicht nicht den Hauch einer Chance und gewann klar nach drei Sätzen. Alexander Sander baute den Vorsprung für sein Team in der Folge nach einem 3-1 Sieg gegen Norbert Groß aus 7-0 aus. Daniel Schüler benötigte gegen Michael Voll etwas mehr Anstrengung als ihm lieb war, der 3-1 Sieg brachte ihm und dem Team jedoch den 8.Punkt. Im Duell der jungen Spieler trafen dann Ole Heydt und Tobias Vogt aufeinander. Nach spannenden fünf Sätzen siegte am Ende der Sohrener klar mit 11-3.
Fazit: Ein verdienter Sieg, der am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Mit einem Spiel mehr als Simmern IV ist man aktuell immer noch Tabellenführer. In die Karten hat zudem die überraschende Niederlage der SG Kirchberg/Rhaunen beim Tabellenletzten, SV Beltheim II gespielt. Mit etwas Glück ist in diesem Jahr die Meisterschaft oder die erneute Qualifikation zur Relegation in die 1.Bezirksliga möglich.
Kämpfte sich zum knappen Sieg - Robert Jost | | |
|