| Nach der überraschenden Vorsaison mit dem 2.Tabellenplatz in der 2.Bezirksliga wollte man in der Saison 2015/2016 wieder versuchen oben anzugreifen. Man konnte vor der Saison zwei Rückkehrer im Verein begrüßen. Robert Jost, der jahrelang für den TuS Sohren schon gespielt hatte, kam vom Ligakonkurrenten SG Kirchberg/Rhauen. Florian Boos wechselte aufgrund beruflicher Veränderung vom VfR Simmern zurück zu seinem Heimatverein. Mit dem Abstieg hatte man wieder früh nichts zu tun und konzentrierte sich somit komplett auf die Chance um die Meisterschaft. Zwei Niederlagen im Verlaufe der Rückrunde waren im Duell mit dem VfR Simmern IV leider zu viel um am Ende aus eigener Kraft den Aufstieg in die 1.Bezirksliga zu erreichen. Im direkten Duell gegen die SG Kirchberg/Rhaunen konnte man in der Rückrunde gewinnen und somit den 2.Tabellenplatz sichern und das obwohl man sehr oft auf Ersatz zurückgreifen musste. So musste man in 18 Saisonspielen insgesamt 19 Ersatzstellungen verkraften.
Ingo Schüler spielte in dieser Saison wohl eine der besten seiner Karriere und gewann mit einer 31-3 Bilanz verdient die Top-Wertung in der 2.Bezirksliga. Robert Jost kam nach einer Knieoperation zu Beginn der Saison nur sehr langsam wieder zu seiner Form und beendete die Saison mit einer 16-9 Bilanz.
Jonas Heydt erspielte sich in der Mitte eine knapp positive 13-12 Bilanz und zeigte somit, dass er als fester Bestandteil der Mannschaft immer um die Punkte kämpfte. Florian Boos kam in seinen Auftritten auf eine 7-8 Bilanz und konnte leider aufgrund von wenig Trainingsmöglichkeiten ein besseres Abschneiden nicht erreichen.
Alexander Sander kämpfte in seinen Duellen immer sehr verbissen und schloss die Saison mit einer 13-11 Bilanz ab. Thomas Berg blieb mit einer 9-12 Bilanz leider hinter seinen Erwartungen zurück.
Auf Allzweckwaffe Artem Sagel konnte man sich wie immer verlassen. In vier Einzeln die er zu absolvieren hatte, ging er immer als Gewinner hervor.
Die Ersatzmänner aus der 2.Mannschaft Thomas Müller (5-0), Daniel Schüler (2-6), Michael Weber (4-1), Martin Leschinger (3-3), Stefan Rubner (2-1) und Ole Heydt (1-0) sorgten mit ihren Leistungen für die gute Saison der 1.Mannschaft.
Folgende Plätze belegten die Akteure in der Gesamtrangliste:
Ingo Schüler (1.), Robert Jost (9.), Jonas Heydt (29.), Florian Boos (35.), Alexander Sander (42.), Thomas Berg (50.). Auch Martin Leschinger (51.) und Daniel Schüler (63.) schafften es in die Top-Wertung der 2.Bezirksliga.
Folgende Plätze belegten die Akteure in der Doppelrangliste:
Ingo Schüler/Robert Jost (4., 14-3), Alexander Sander/Thomas Berg (12., 9-3) und Jonas Heydt/Florian Boos (30., 1-5). | | |
|