| Im bereits 7.Saisonspiel für die 2.Herrenmannschaft ging es am vergangenen Freitag zum Auswärtsspiel bei der TG Boppard II, die als Sieger der letzten Relegation direkt den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hatte. Vom Tabellenstand her kam es hier zum absoluten Topspiel, denn die Rheinstädter als Tabellendritter trafen auf die Zweitplatzierten Hunsrücker.
Absolut verstärkt mit zwei Spielern aus der 1.Mannschaft gingen die Bopparder somit als Favorit ins Spiel. Thomas Berg feierte auf Sohrener Seite nach Verletzungspause seine Rückkehr.
Daniel Schüler/Michael Schüler setzten sich in einer hochklassigen Partie gegen Markus Spitzley/Alexander Löser mit 3-1 durch. Leider verletzte sich der Sohrener Mannschaftsführer bei einer Aktion leicht am Oberschenkel, spielte aber trotzdem weiter. Thomas Berg/Stefan Rubner konnten gegen Mike Steinert/Christoph Becker beim 1-3 nicht wirklich große Akzente zeigen. Kevin Bieringer/Martin Leschinger hatten gegen Jens Bröder/Maximilian Ziegler ebenfalls keine Chance und verloren klar mit 0-3.
Daniel Schüler konnte sich danach gegen Jens Bröder mit 3-1 durchsetzen. Thomas Berg besiegte im Anschluss Markus Spitzley überraschend klar mit 3-0. Kevin Bieringer und Christoph Becker lieferten sich dann eins von vier Fünfsatzspielen das bis an die letzten Kräfte stieß. Nach langem hin und her setzte sich der erfahrenere Becker mit 19-17 schlussendlich durch. Michael Weber führte im darauffolgenden Einzel gegen Mike Steinert schon mit 2-0. In den Sätzen drei bis fünf steigerte sich der TGler aber und konnte diese Sätze jeweils gewinnen. Stefan Rubner hatte anschließend gegen Maximilian Ziegler nicht den Hauch einer Chance und musste die 0-3 Niederlage anerkennend akzeptieren. Martin Leschinger und Alexander Löser lieferten sich dann den nächsten Kampf im Entscheidungssatz, den Löser mit 14-12 in der Verlängerung erfolgreich beenden konnte.
Daniel Schüler hatte im ersten Einzel des zweiten Durchgangs gegen Markus Spitzley viel Pech und verlor knapp mit 1-3. Thomas Berg zog in der Folge gegen Jens Bröder in der Verlängerung des fünften Satzes ebenfalls bitter mit 11-13 den Kürzeren. Die klare 0-3 Niederlage von Kevin Bieringer gegen Mike Steinert beendete die Partie.
Fazit: Das Endergebnis von 3-9 aus Sohrener Sicht klingt auf den ersten Blick sehr deutlich. Wenn man jedoch den Spielverlauf verfolgt und erkennt das man vier Spiele erst im fünften Satz verloren hat, darf man sich schon einmal fragen, was passiert wäre, wenn man diese Spiele gewonnen hätte. Da Tischtennis aber kein Wunschkonzert ist, muss man mit dieser Niederlage leben und sich auf die letzten beiden Spiele im Jahr 2016 konzentrieren. Zu Hause trifft man dann auf den TuS Lautzenhausen (11.11.) und die TTG Biebernheim/Niederburg (19.11.). Weiterhin sollte man die Tabellensituation verfolgen, denn erst wenn alle Mannschaften ungefähr die gleiche Anzahl von Spielen haben, lässt sich eine bessere Prognose für den weiteren Verlauf der Spielzeit 2016/2017 machen.
Thomas Berg mit guter Leistung bei seiner Rückkehr | | |
|