| Große Personalprobleme plagten die 1.Herrenmannschaft am Samstagabend, wo man gegen den Tabellenletzten der 2.Bezirksliga Rhein-Hunsrück, den TV Zell antreten musste. Neben Jonas Heydt fehlten auch Thomas Müller und Alexander Sander, allesamt privat verhindert.
Mit Daniel Schüler, Thomas Berg und Martin Leschinger kamen drei Spieler der 2.Herrenmannschaft zum Einsatz und die zeigten, dass sie nicht einfach zu schlagen sind.
Robert Jost/Artem Sagel gewannen zu Beginn mit 3-1 gegen Markus Hein/Christoph Reinisch. Ingo Schüler/Thomas Berg mussten sich denkbar knapp mit 2-3 dem gegnerischen Doppel 1 Marco Laux/Franz Barzen geschlagen geben. Daniel Schüler/Martin Leschinger besiegten im Anschluss Thomas Wagner/Michael Hahn in vier Sätzen.
Ingo Schüler erhöhte mit seinem Dreisatzerfolg gegen Frank Barzen auf 3-1. Robert Jost verlor dann knapp mit 10-12 im Entscheidungssatz gegen Marco Laux. Artem Sagel behielt im folgenden Einzel gegen Thomas Wagner mit 3-1 die Oberhand. Daniel Schüler konnte gegen Markus Hein sogar bis in den fünften Satz kommen, verlor hier jedoch. Thomas Berg hatte gegen Michael Hahn keine großen Probleme und gewann mit 3-0. Martin Leschinger musste gegen Christoph Reinisch nach einem 0-2 Satzrückstand noch lange kämpfen, bis er schlussendlich mit 11-9 im 5.Satz als Sieger vom Tisch gehen konnte.
Ingo Schüler hatte zu Beginn des zweiten Durchgangs gegen Marco Laux viel Pech und verlor alle drei Sätze jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied, zwei Mal sogar in der Verlängerung. Robert Jost konnte durch seinen 3-1 Sieg gegen Frank Barzen den Spielstand auf 7-4 ausbauen. Artem Sagel sorgte mit seinem Viersatzsieg gegen Markus Hein für den achten Mannschaftspunkt. Daniel Schüler beendete mit seinem 3-1 Sieg gegen Thomas Wagner die Partie.
Fazit: Ein überraschend klarer 9-4 Sieg steht am Ende zu Buche. Von den sogenannten „Ersatz“-spielern kamen vier Punkte. Nach sieben Spielen liegt man auf dem 3.Tabellenplatz, hinter den beiden Aufsteigern SSV Buchholz und TTC Hungenroth, die beide eine überragende Saison spielen. Im Jahr 2016 sind noch zwei Spiele gegen die TG Boppard und den TTC Kludenbach zu absolvieren. Mit dem Abstieg wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nichts zu tun haben.
Präsentierte sich wiederholt in Topform - Artem Sagel | | |
|