| 1.Runde Biebernheim/Niederburg III und jetzt im Achtelfinale Biebernheim/Niederburg II. Das Los überraschte die Sohrener mit dieser Auslosung. Im ersten Spiel des neuen Jahres wollte sich die Mannschaft, die von Bernd Boos betreut wurde, achtbar gegen den Favoriten schlagen und in einigen Sätzen als unangenehmer Gegner auftreten. Große Hoffnungen machte sich natürlich keiner.
Lukas Roßkopf überraschte zu Beginn mit einem 3-2 Sieg gegen Meik Jost, den er nach 0-2 Satzführung noch bezwingen konnte. Daniel Battermann hatte gegen Christoph Friesenhan keine Chance und verlor klar mit 0-3. Philipp Trotzky konnte sich in seinem ersten offiziellen Seniorenspiel (vorher schon einige Male als Ersatzspieler) überragend gegen Oliver Reichert mit 3-1 durchsetzen.
Mit einem Spielstand von 2-1 ging man ins Doppel. Hier hatten Lukas Roßkopf/Daniel Battermann gegen Christoph Friesenhan/Meik Jost wie erwartet keine Chance und verloren klar.
Lukas Roßkopf wollte sich auch in seinem zweiten Einzel als neue Nummer 1 der 4.Mannschaft nicht kampflos geschlagen geben und zwang seinen Gegner Christoph Friesenhan immer mehr zu leichten Fehler. Schlussendlich gewann er deutlich mit 3-1 und brachte sein Team somit wieder in Führung. Philipp Trotzky hatte gegen Meik Jost danach leichtes Pech und verlor, trotz sehr starker Leistung, mit 1-3.
Die Entscheidung musste jetzt beim Stand von 3-3 zwischen Daniel Battermann und Oliver Reichert fallen. Wie entfesselt spielte der Sohrener Youngstar auf und führte schnell mit 2-0. Im dritten Satz vergab er aber einige leichte Punkte. Im vierten Satz sollte dann aber die Entscheidung fallen. 11-7. Satz, Spiel, Sieg.
Fazit: Diese Leistung der Mannschaft ist nur mit einem Wort zu beschreiben. Geil.
Machte den Siegpunkt - Daniel Battermann | | |
|