| Final-Four in Simmern. Die 1.Herrenmannschaft hatte sich durch Siege über die TG Boppard und den TTV Leideneck für die Pokalendspiele qualifiziert. Als krasser Außenseiter traten dann Artem Sagel, Florian Boos und Daniel Schüler die Reise an. Die Auslosung im Halbfinale brachte dann den ersten kleinen Erfolg, denn man konnte dem TuS Rheinböllen und dem TTC Hungenroth aus dem Weg gehen. Der Gegner, die SG Reich-Michelbach, der als Absteiger der 1.Bezirksliga bereits feststeht, war somit das Wunschlos.
Die Taktik war vor dem Spiel klar. Artem Sagel auf Brett 1 sowie Florian Boos auf Brett 3 als Punktebringer, Daniel Schüler stellte sich - wie er es selbstironisch sagte als “Opfer” - auf Brett 2.
Artem Sagel konnte im ersten Einzel Torsten Hoffmann überraschend mit 3-2 besiegen. Daniel Schüler zeigte gegen Spitzenspieler Michael Gerhardy eine gute Leistung, verlor aber erwartungsgemäß mit 0-3. Florian Boos hatte gegen Bernhard Donsbach im Anschluss viel Pech und verlor mit 0-3. Artem Sagel/Florian Boos konnten durch ihren 3-1 Doppelerfolg gegen Michael Gerhardy/Torsten Hoffmann auf 2-2 ausgleichen.
Artem Sagel setzte sich dann überraschend deutlich mit 3-0 gegen Michael Gerhardy durch. Florian Boos konnte im nachfolgenden Einzel Torsten Hoffmann im fünften Satz deutlich besiegen und sorgte somit für die faustdicke Überraschung und den Einzug ins Pokalfinale.
Dort traf man auf den TTC Hungenroth, die ihrerseits den Titelfavoriten TuS Rheinböllen ebenfalls mit 4-2 besiegen konnten.
Artem Sagel konnte zu Beginn einen sehr knappen 3-2 Erfolg gegen Kai Lonien erringen. Daniel Schüler hatte erwartungsgemäß gegen Matthias Liesenfeld nichts auszurichten und verlor klar mit 0-3. Florian Boos konnte dann Nachwuchstalent Enrico Liesenfeld mit viel Glück mit 3-1 besiegen.
Im Doppel entwickelte sich zwischen Artem Sagel/Florian Boos und Matthia Liesenfeld/Enrico Liesenfeld eine hoch interessante Partie, die ihre Entscheidung im fünften Satz finden musste. Das Sohrener Duo behielt hier denkbar knapp mit 14-12 die Oberhand.
Im Duell der Einser schlug sich Artem Sagel gegen Matthias Liesenfeld mehr als pasabel und brachten den Topmann aus Hungenroth an den Rand der Niederlage. Im fünften Satz hatte Matthias Liesenfeld dann aber das Glück und gewann relativ klar. Daniel Schüler hatte auch gegen Enrico Liesenfeld keine ernsthafte Chance und verlor mit 0-3. Beim Stand von 3-3 musste somit die Entscheidung fallen.
Hier zeigte sich Kai Lonien gegen Florian Boos sehr überlegen und konnte schlussendlich einen verdienten 3-0 Sieg einfahren.
Der TTC Hungenroth konnte somit den Pokal der Herren B erringen. Herzlichen Glückwunsch nochmal von dieser Seite.
Fazit: Eine Spitzenleistung eines Teams, mit dem absolut keiner im Vorfeld rechnen konnte. “Der Fußballer, der Teilzeitspieler und der Mann aus der Zweiten” kämpften aber bis zum Schluss und hätten fast sogar die Riesensensation geschafft. Hut ab vor dieser Leistung.
Glückliche Vizepokalsieger | | |
|