| Am vergangenen Samstagabend erwartete die 2.Herrenmannschaft zu Hause den TuS Lautzenhausen 1924 e.V. zum Derby in der Kreisliga. In der vergangenen Spielen hatte man gegen die Gäste nur selten Chancen. Umso mehr motiviert wollte die Mannschaft dann auftreten.
Daniel Schüler/Melanie Dreher mussten sich zu Beginn Torsten Wilbert/Marco Klee im fünften Satz mit 9-11 geschlagen geben. Martin Leschinger/Michael Weber hatten gegen Diether Nickenich/Carsten Vink erwartungsgemäß keine Chance und verloren 0-3. Thomas Berg/Stefan Rubner führten dann gegen Thorsten Klee/Alfred Giese bereits mit 2-0, schafften es jedoch nicht die Entscheidung im dritten Satz zu erzielen und verloren am Ende noch mit 2-3.
Daniel Schüler lag im ersten Einzel des Abends gegen Torsten Wilbert bereits mit 2-0 in Führung. Seine anhaltenden Rückenprobleme machten ihm aber immer mehr zu schaffen und so musste er im Laufe des fünften Satzes aufgeben und sein Spiel schenken. Martin Leschinger konnte danach Diether Nickenich in den fünften Satz zwingen und hatte dort am Ende viel Pech und verlor knapp mit 9-11. Michael Weber besiegte im nächsten Einzel Dirk Stein in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Thomas Berg war gegen Carsten Vink phasenweise ebenbürtig jedoch setzte sich der Lautzenhausener schlussendlich mit 3-0 durch. Stefan Rubner konnte danach Thorsten Klee im fünften Satz mit 11-6 besiegen. Melanie Dreher musste dann im letzten Einzel des ersten Durchgangs Marco Klee zum Sieg beglückwünschen. Unglücklicherweise zerbrach darüber hinaus im dritten Satz ihr Schläger.
Daniel Schüler wollte in seinem zweiten Einzel trotz Bewegungseinschränkung nochmal spielen und das war gegen Diether Nickenich wohl auch das beste Mittel. Im fünften Satz verlor er dann mit viel Pech mit 10-12. Martin Leschinger hatte gegen Torsten Wilbert keine Chance und verlor klar mi 0-3.
Fazit: Das Endergebnis von 2-9 aus Sohrener Sicht klingt auf den ersten Blick klar und deutlich. Wenn man dann jedoch betrachtet, dass man fünf Spiele im Entscheidungssatz abgeben musste, sieht alles schon etwas anders aus. Der Abstiegskampf wird immer spannender. Die wichtigen Spiele kommen jetzt noch für die Mannschaft. Punkte sind hier Pflicht um aus eigener Kraft die Klasse noch zu halten. | | |
|