| Die 3. Mannschaft reiste am Samstag als Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 1 zum TTC Hungenroth II, dem letztjährigen Tabellenzweiten. Der Vorsprung Sohrens vor dem Tabellenzweiten VfR Simmern IV betrug nach dem 2. Spieltag ganze 2 Sätze. Hungenroth musste auf Patrick Wiegand verzichten, ihn ersetzte Florian Schmitt; Sohren trat in Bestbesetzung an.
Schon die ersten zwei Doppel versprachen Hochspannung, beide endeten nach sehenswerten Ballwechseln 11:9 im 5. Satz jeweils für das jeweilige Doppel 2, für Hungenroth punkteten Mallmann/Wehr, für Sohren Bewegowez/Dreher. Bieringer/Rubner brachten Sohren in Führung.
Danach baute Sohren seinen Vorsprung aus, es siegten Villain, Beregowez, Dreher, Rubner und Franz. Dabei konnten 3 Spiele erst im fünften Satz gewonnen werden, Franz lag gegen Ersatzmann Schmitt im vierten Satz schon 1:2 und 2:7 hinten.
Für Hungenroth hielt Mallmann gegen Bieringer dagegen, ebenfalls im 5. Satz. Es stand 7:2 für Sohren.
Hungenroth stemmte sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Dreher ihr Einzel gewinnen; plötzlich stand es nur noch 8:7 für Sohren.
Es kam zum Abschlussdoppel. Dort behielten Villain/Franz gegen Mallmann/Wehr die Nerven und siegten überraschend klar mit 3:0.
Ein unglaubliches Spiel ging zu Ende, 9 von 16 Spielen endeten im 5. Satz, nach Bällen stand es am Ende 660:651 für Sohren, die durch den Sieg gegen einen starken und motivierten Gegner die Tabellenführung verteidigten.
An diesem Abend nicht zu schlagen - Melanie Dreher | | |
|