| Nach dem sehr spannenden Spiel gegen den TTC Kludenbach, das am Ende verdient 8-8 endete, sollte für die 1.Mannschaft das Duell gegen die TTG Biebernheim/Niederburg nicht minder spannend werden. Spannend, da der letztjährige Aufsteiger nach dem Klassenerhalt aktuell mit einer 6-0 Bilanz verlustpunktfrei in der oberen Tabellenhälfte beheimatet ist.
Leider musste man wieder auf Thomas Müller verzichten, der vom in der Vorwoche bärenstarken Daniel Schüler erneut ersetzt wurde.
Zu Beginn konnten sich Ingo Schüler/Robert Jost mit 3-1 gegen Volker Straßburger/Marc Rüdesheim durchsetzen. Artem Sagel/Florian Boos besiegten im Anschluss Stefan Vrbanatz/Sven Fischer nach langem Kampf mit 3-2. Alexander Sander/Daniel Schüler sorgten mit ihrem Dreisatzerfolg über Philipp Vrbanatz/Simon Maus für die komplette Ausbeute aus den Doppeln.
Ingo Schüler erhöhte im vorderen Paarkreuz mit einem 3-0 über Sven Fischer auf 4-0. Artem Sagel tat es ihm dann gegen die gegnerische Nummer 1 Stefan Vrbanatz gleich. Robert Jost hatte gegen Philipp Vrbanatz keine ernsthaften Probleme und siegte klar mit 3-0. Nicht den Hauch einer Chance ließ Florian Boos im nachfolgenden Einzel seinem Gegner Volker Straßburger, der in drei Sätzen nur auf zehn Punkte kam. Zwischenzeitlich stand es somit 7-0 für die Mannschaft. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Alexander Sander (0-3 gegen Marc Rüdesheim) und Daniel Schüler (0-3 gegen Simon Maus) leider jeweils deutlich geschlagen geben. Mit zwei deutlich gewonnenen Spielen verkürzten die Gäste zum 2-7 aus ihrer Sicht und weckten die Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis, doch das gegnerische Spitzen-Paarkreuz war nicht bezwingbar und beendeten das Spiel.
Ingo Schüler musste dafür gegen Stefan Vrbanatz über vier Sätze agieren. Etwas schwerer hatte es dann Artem Sagel gegen Sven Fischer, da er einen 1-2 Satzrückstand noch in einen Sieg umdrehen musste.
Fazit: Wer hätte das gedacht. Ein deutlicher Heimsieg gegen eine hoch motivierte Mannschaft, der man somit die ersten Negativpunkte zufügte. Mit einer Punkteausbeute von 5-5 belegt man aktuell den 4.Tabellenplatz. Gegen die drei Mannschaften, die in der Tabelle vor den Sohrenern stehen, hat man somit bereits gespielt. Jetzt gilt es gegen die anderen Mannschaften ebenfalls Punkte einzusammeln um den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen.
Mit überzeugender Leistung zum Erfolg - Florian Boos | | |
|