News


4.Mannschaft holt einen Punkt am Doppelspieltag
TT-Sohren am 23.03.2015 um 16:04 (UTC)
 Doppelspieltag hieß es am vergangenen Wochenende für die 4.Herrenmannschaft. Am Freitagabend empfing man in eigener Halle den Tabellenführer der 3.Kreisklasse, den TuS Briedel. Wie erwartet lief die Partie dann auch schnell zu Gunsten der Gäste, jedoch konnte man ein wenig Gegenwehr zeigen.

Franz Schuch/Kevin Rubner verloren zu Beginn klar mit 0-3 gegen Herbert Goldschmidt/Wolfgang Schneider. Die beiden Youngstars, Kevin Bieringer/Alexander Walder hatten dann gegen Andreas Feit/André Stölben gar keine Chance. Werner Schüler/Tobias Meinhardt holten dann mit einem 3-1 Sieg gegen Eduard Hochscheid/Christopher Strzalka den ersten Punkt für die Sohrener.

Kevin Bieringer und Franz Schuch konnten im vorderen Paarkreuz dann gegen Herbert Goldschmidt( 0-3) und Andreas Feit (1-3) auch nicht viel anrichten. Alexander Walder besiegte dann Eduard Hochscheid mit 3-1. Kevin Rubner musste sich dann André Stölben mit 1-3 geschlagen geben. Werner Schüler siegte danach souverän mit 3-0 gegen Christopher Strzalka. Tobias Meinhardt konnte sein Spiel gegen Wolfgang Schneider dann leider nicht gewinnen (1-3).

Das Spiel war entschieden, nachdem Kevin Bieringer, Franz Schuch und Alexander Walder gegen die ersten drei Bretter der Briedeler keinen Sieg holten konnten.

Einen Tag später versuchte man gegen die SG Reich-Michelbach IV wieder erfolgreich zu sein. Ralf Konrad ersetzte hier Werner Schüler.
Den denkbar schlechtesten Start erwischte man, nachdem man sofort alle drei Doppel verlor (F.Schuch/K.Rubner, K.Bieringer/A.Walder, R.Konrad/F.Rubner).
Kevin Bieringer gewann dann sein erstes Einzel im Herrenbereich durch ein klares 3-0 gegen Torsten Ludwig. Franz Schuch musste sich dann Heiner Sagel denkbar knapp mit 9-11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ralf Konrad setzte sich dann deutlich mit 3-0 gegen Gerhard Klöckner durch. Alexander Walder verkürzte dann durch einen 3-0 Sieg gegen Jürgen Peuter auf 3-4 aus Sohrener Sicht. Franz Rubner musste sich danach Ingo Scherer mit 1-3 geschlagen geben. Kevin Rubner beendete den ersten Durchgang dann mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Marco Knebel.

Kevin Bieringer und Franz Schuch hatten dann gegen Heiner Sagel und Torsten Ludwig jeweils leider keine große Chance. Rolf Konrad verkürzte dann durch einen klaren 3-0 Erfolg gegen Jürgen Peuter auf 5-7. Alexander Walder musste sich dann Gerhard Klöckner mit 0-3 geschlagen geben. Franz Rubner und Kevin Rubner holten dann gegen Marco Knebel und Ingo Scherer jeweils zwei knappe Siege im fünften Satz. Die Entscheidung musste also im Abschlussdoppel fallen. Nach gutem Start mussten Franz Schuch/Kevin Rubner noch lange zittern, behielten am Ende gegen Heiner Sagel/Ingo Scherer jedoch mit 11-9 im Entscheidungssatz die Oberhand.

Fazit: Ein Unentschieden und eine Niederlage mit Gegenwehr sind eine gute Ausbeute. Noch ein Spiel muss die Mannschaft bestreiten und kann vielleicht noch ein paar Ränge nach oben gut machen, denn die Tabellensituation ist momentan sehr eng.
 

Daniel Schüler als neuer Abteilungsleiter gewählt
TT-Sohren am 23.03.2015 um 16:02 (UTC)
 Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Sohren wurde Daniel Schüler einstimmig bei eigener Enthaltung von der Versammlung als neuer Abteilungsleiter Tischtennis gewählt.

In den künftigen Jahren liegen die Fäden der Tischtennis-Abteilung nun also in Händen des 21-jährigen Spielers unserer 2.Herrenmannschaft.

Für seine kommenden Aufgaben wünschen wir Daniel alles Gute und viel Spaß.

/><br />
</div align=
 

1.Mannschaft holt wichtigen Sieg in Oppenhausen +++ Nur noch ein Spieltag
TT-Sohren am 18.03.2015 um 18:13 (UTC)
 Das direkte Duell gegen die SG Altweidelbach/Ellern hatte man knapp mit 6-9 verloren. Zwei Spieltage vor Saisonende ist man punkt- und spielegleich. Eine engere Tabellensituation geht nicht. Jetzt musste man gegen die SVE Oppenhausen nachlegen, denn die Mannschaft aus Altweidelbach/Ellern hatte am Vorabend gegen den TTC Kludenbach schon mit 9-2 gewonnen. Wenn man nicht die Tabellenführung verlieren wollte, musste dieses Ergebnis ebenfalls erreicht oder sogar verbessert werden.

Bretislav Tyrala/Jonas Heydt mussten sich lange strecken um am Ende gegen Susanne Mallmann/Thomas Sisterhenn mit 3-2 als Sieger von der Platte zu gehen. Ingo Schüler/Thomas Müller holten danach mit einem hart umkämpften 3-0 gegen Andreas Wilhelm/Jürgen Poersch den zweiten Punkt. Alexander Sander/Stefan Rubner, Ersatzmann für Thomas Berg, holten dann die komplette Ausbeute aus den Doppeln mit einem klaren 3-0 gegen Michael Pörsch/Volker Windheuser.

"Bretti" Tyrala setzte sich danach problemlos gegen Susanne Mallmann mit 3-0 durch. Ingo Schüler behielt in der Partie gegen Andreas Wilhelm wie schon im Pokal die Oberhand, wobei der Sieg erst in der Verlängerung des fünften Satzes fiel. Jonas Heydt fand wieder zurück zu seinem Spiel und hielt Michael Pörsch mit 3-0 deutlich in Schach. Thomas Müller musste sich dann Thomas Sisterhenn mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Sander hatte mit Volker Windheuser keine großen Probleme und gewann mit 3-0. Stefan Rubner konnte sich durch einen 3-0 Erfolg gegen Jürgen Poersch auch in die Siegerliste eintragen.

Bretislav Tyrala musste sich dann im Duell der Einser Andreas Wilhelm dreimal leider mit 9-11 geschlagen geben. Ingo Schüler besiegte danach Susanne Mallmann klar mit 3-0 und holte somit den neunten Mannschaftspunkt.

Fazit: Seine Hausaufgaben hat man erfüllt und belegt vor dem letzten Saisonspiel gegen den TuS Dichtelbach II immer noch den 1.Tabellenplatz. An der Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Jetzt braucht man kein Prophet mehr zu sein um zu sagen, dass das nächste Spiel das schwerste ist. Sohren gegen Dichtelbach, Altweidelbach/Ellern gegen Oppenhausen. Zwei Spiele die über direkten Aufstieg und Relegation entscheiden. Was die Mannschaft aber bis jetzt erreicht hat ist mehr als ein Erfolg. Es ist ein Aussage, dass mit Sohren zu jeder Zeit zu rechnen ist.
Wir sind alle stolz auf das Team und werden sie auch in Dichtelbach unterstützen.

/><br />
</div align=
Entschlossenheit zahlt sich am Ende aus - Jonas Heydt
 

3.Mannschaft holt endlich ersten Rückrundensieg +++ Durststrecke beendet
TT-Sohren am 18.03.2015 um 17:48 (UTC)
 Der bisherige Verlauf der Rückrunde gestaltete sich für die 3.Herrenmannschaft sehr ernüchternd. Im Duell mit Hundheim-Bell II wollte man nun versuchen wieder in Richtung Siegesstraße zu gelangen. Zurückgreifen konnte man wieder auf Michael Franz und Bernd Boos.

Zu Beginn holten Bernd Boos/Luca Quaer einen wichtigen 3-0 Sieg gegen Markus Berg/Martin Lahm, der trotz des klar klingenden Ergebnis mehr als gefährdet war. Robert Villain/Michael Franz mussten sich dem gegnerischen Doppel 1, Hans-Jürgen Gass/Jürgen Lahm erst im fünften Satz geschlagen geben. Michael Lyczkowski/Samuel Polzin waren dann gegen Helmut Lang/Arno Weiss beim 1-3 nahezu chancenlos.

Robert Villain musste sich danach Markus Berg mit 0-3 geschlagen geben. Michael Lyczkowski behielt im Anschluss gegen Hans-Jürgen Gass mit 3-0 die Oberhand. Michael Franz fügte sich mit einem klaren 3-0 Erfolg gegen Martin Lahm wieder nahtlos in die Mannschaft ein. Bernd Boos hatte ebenfalls nichts verlernt und holte einen 3-1 Sieg gegen Helmut Lang. Luca Quaer musste sich dann in einer knappen Partie Arno Weiss mit 2-3 geschlagen geben. Samuel Polzin besiegte danach Jürgen Lahm deutlich mit 3-0.

Robert Villain hatte in seinem zweiten Einzel gegen Hans-Jürgen Gass viel Pech und unterlag erst im Entscheidungssatz. Michael Lyczkowski brachte sein Team mit einem 3-0 gegen Markus Berg mit 6-5 in Führung. Michael Franz kämpfte sich dann nach 0-2 Satzrückstand gegen Helmut Lang wieder zurück uns Spiel und holte sich die nächsten drei Sätze und gewann somit noch. Bernd Boos machte mit seinem ungefährdeten 3-0 gegen Martin Lahm den achten Punkt für die Sohrener. Luca Quaer beendete dann mit seinem 3-0 Sieg gegen Jürgen Lahm die Partie.

Fazit: Den letzten Sieg feierte man in der Vorrunde im November. Die Durststrecke ist endlich vorbei und somit hat man sich etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschafft. Jetzt gilt es das Momentum zu nutzen und auch in den restlichen Begegnungen die Punkte zu holen, die für den direkten Klassenerhalt notwendig sind.

/><br />
</div align=
Hatte Grund zum jubeln - Bernd Boos
 

TTC Hungenroth feiert 50-jähriges Bestehen
TT-Sohren am 18.03.2015 um 16:35 (UTC)
 
 

Final-Four in Simmern +++ Unterstützung erwünscht
TT-Sohren am 15.03.2015 um 20:10 (UTC)
 

/><br />
</div align=

Am 22.März findet in Simmern des Final-Four aller Klassen statt. In der Saison 2014/2015 sind wir sogar mit drei Mannschaften vertreten.

B-Pokal
Die 1.Mannschaft hat nach Siegen gegen Boppard und Oppenhausen nach langer Zeit wieder einmal die Endspiele im Pokal erreicht.
Prognose: Außenseiterchance, aber nicht ganz chancenlos

Jugend-Pokal
Wenn man in der Auslosung fürs Halbfinale der Mannschaft von Simmern aus dem Weg gehen kann, ist das Finale als Ziel auf jeden Fall machbar.

Schüler-Pokal
Zwei Jahre in Folge konnte man den Schüler-Pokal gewinnen. Die Möglichkeit es zum dritten Mal zu schaffen ist ebenfalls hoch.

Wer die jeweiligen Mannschaften unterstützen möchte, sollte den Weg nach Simmern finden.
 

<- Zurück  1 ...  164  165  166 167  168  169  170 ... 213Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: