News


4.Mannschaft mit Kantersieg zur Tabellenführung
TT-Sohren am 22.11.2017 um 20:00 (UTC)
 In der 2.Kreisklasse hat die 4.Mannschaft bisher einen sehr guten Saisonstart erwischt. Im Topduell mit dem TuS Schönborn/Oppertshausen II ging es sogar um die mögliche Tabellenführung. Weiterhin kam es zum Wiedersehen mit Kevin Rubner, der zu Saisonbeginn von Sohren in Richtung Schönborn gewechselt war. Leider musste die Mannschaft hierbei aber auf Ralf Konrad, Franz Schuch und Michael Scholl verzichten. Philipp Trotzky und Andreas Nemoschkalo ersetzten Schuch und Scholl während Luca Quaer weiter als Nummer 2 mit von der Partie ist.

Michel Fiedler/Daniel Battermann konnten zu Beginn Gernot Kötz/Kevin Rubner deutlich mit 3-0 besiegen. Michael Lyczkowski/Luca Quaer besiegten anschließend Bernd Schneberger/Alfons Arnold überraschend mit 3-1. Philipp Trotzky/Andreas Nemoschkalo sorgten mit ihrem 3-1 Sieg gegen Nancy Rosgalla/Daniel Georg für die verdiente 3-0 Führung nach den Doppeln.

Michael Lyczkowski erhöhte mit seinem Viersatzerfolg gegen Alfons Arnold auf 4-0. Luca Quaer konnte danach Bernd Schneberger im Entscheidungssatz deutlich in Schach halten. Michel Fiedler hatte gegen Kevin Rubner auch wenig Probleme und gewann mit 3-1. Daniel Battermann musste sich im nächsten Einzel leidet Gernot Kötz mit 2-3 geschlagen geben. Philipp Trotzky (3-0 gegen Daniel Georg) und Andreas Nemoschkalo (3-0 gegen Nancy Rosgalla) konnten die nächsten beiden Einzel erfolgreich beenden und somit den Spielstand auf 8-1 ausbauen.

Michael Lyczkowski konnte dann auch sein zweites Einzel gegen Bernd Schneberger mit 3-2 gewinnen und sorgte somit für den Schlusspunkt auf diese Partie.

Fazit: Eine fulminante Leistung in einem Duell das man eigentlich auf Augenhöhe erwartet hat. Mit diesem Sieg hat man sich aktuell die Tabellenführung gesichert. Eine komische Saison mit unvorhersehbaren Ergebnissen getreu dem Motto “Jeder kann Jeden schlagen”. Das zeigt auch der Blick auf die Tabelle denn den ersten und den sechsten Tabellenplatz trennen nur zwei Punkte.

/><br />
</div align=
Ging als Mannschaftskapitän mit Beispiel voran - Michael Lyczkowski punktete dreifach
 

Drei Herrenmannschaften im Einsatz - drei Spielausgänge dabei
TT-Sohren am 17.11.2017 um 16:57 (UTC)
 Für die 2.Herrenmannschaft ging es am vergangenen Samstagabend im letzten Spiel der Vorrunde im Derby gegen den TuS Lautzenhausen 1924 e.V. Die Devise vor dem Spiel war klar: Mehr Punkte als im letzten Duell. Da war es lediglich einer.

Bereits nach den Doppeln führten die Sohrener mit 2-1 und konnten durch den klaren 3-0 Erfolg von Daniel Schüler gegen Carsten Vink sogar auf 3-1 erhöhen. In der Folge konnte dann nur noch Michael Weber einen Einzelerfolg beisteuern. Leider wurden einige Einzel unglücklich verloren. Am Ende wäre vielleicht der ein oder andere Punkt noch verdient gewesen und dann hätte auch das hintere Paarkreuz nochmal spielen dürfen. So stand dann zum Schluss das Endergebnis von 4-9 aus Sicht des TuS Sohren fest.
Punkte für Sohren: Daniel Schüler/Melanie Dreher, Michael Weber/Martin Leschinger, Daniel Schüler, Michael Weber

Die 4.Herrenmannschaft hatte zu Hause den TV Laufersweiler zu Gast. Ein Duell auf Augenhöhe und so sollte auch der Spielverlauf sein. Siege auf beiden Seiten wechselten sich regelmäßig ab. Keine der Mannschaften konnte sich weit absetzen und so musste am Ende die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen. Beim Stand von 8-7 aus Sohrener Sicht hatten die beiden Youngstars Michel Fiedler/Daniel Battermann knapp im fünften Satz das Nachsehen.
Punkte für Sohren: Ralf Konrad/Michael Scholl, Michel Fiedler (2), Ralf Konrad, Daniel Battermann, Franz Schuch, Michael Scholl (2)

Absolut gar nichts anbrennen ließ die 5.Herrenmannschaft im Duell mit der Drittgarnitur des TuS Lautzenhausen. Lediglich zwei Sätze musste die Mannschaft abgeben und konnte somit einen verdienten 3-0 Sieg einfahren. Durch diesen Sieg festigt man seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Punkte für Sohren: Philipp Trotzky/Andreas Nemoschkalo, Bernd Boos/Werner Schüler, Robert Beregowez/Justin Gerke, Bernd Boos, Robert Beregowez, Philipp Trotzky, Andreas Nemoschkalo, Werner Schüler, Justin Gerke
 

TTC Hungenroth I - TuS Sohren I 9:5
TT-Sohren am 16.11.2017 um 20:23 (UTC)
 Der Bericht wurde vom TTC Hungenroth in Form vom Mannschaftsführer Alexander Wehr geschrieben:

Am letzten Freitag kam es in Hungenroth zu einem Topduell der 2. Bezirksliga.
Während Hungenroth in Bestbesetzung auflief, hatten sich die Sportsfreunde aus Sohren mit Daniel Schüler und Michael Weber ersatzverstärkt.
Nach den Doppeln ( 3x Sieg für Hungenroth) schien der Zug für Sohren schon beinahe abgefahren zu sein, aber die Jungs um Ingo Schüler kämpften und verdienten sich die folgenden Punkte.

/><br />
</div align=
Ingo bezwang unser Ausnahmetalent Enrico und Thomas Müller unseren Ralf.

/><br />
</div align=
Matthes und Isabell hingegen spielten souverän auf und behielten gegen Jost und Sander jeweils mit 3:0 die Oberhand.
Wie wichtig diese Punkte waren, wurde uns im Anschluss klar, denn beide Ersatzspieler der Gäste punkteten und brachten ihr Team auf 4:5 heran.
In der 2. Runde war dann schon etwas mehr Dampf drin. Während Matthes seine makellose Bilanz auch gegen Ingo aufrecht erhielt, musste Enrico nach 5 Sätzen Kamerad Jost gratulieren.
Was folgte waren wirklich knappe Kisten. Isabell besiegte Thomas in Vieren. Ralf mit allem Können auch, brauchte allerdings 5 Sätze gegen Alexander Sander.
Zuletzt konnte Alex dann mit einem umkämpften 3:2 Sieg gegen Daniel Schüler alles klar machen.
Natürlich ist der Abend nach einem Heimsieg ziemlich entspannt und alles ist Cool. Trotzdem empfand ich die Atmosphäre in und um die Spiele als sehr fair und freundlich. Vielen Dank dafür an unsere Gäste und Zuschauer.
Nach ein paar Kaltgetränken und Würstchen im Brötchen, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Wochenende erwartet uns ein Doppelspieltag. Freitag kommen die Kirchberger und Samstag fahren wir nach Oppenhausen.
Wir werden berichten!!!

/><br />
</div align=
 

4.Mannschaft setzt Höhenflug fort
TT-Sohren am 12.11.2017 um 16:48 (UTC)
 Am vergangenen Wochenende hatte die 4.Herrenmannschaft zu Hause den TTC Kludenbach IV als Gast.

Bereits nach den Doppeln konnte man mit 2-1 in Führung gehen. Zwei wichtige Siege im vorderen Paarkreuz von Michael Lyczkowski (3-1 gegen Simon Mähringer-Kunz) und Luca Quaer (3-1 gegen Werner Flesch) erhöhten den Spielstand auf 4-1. Michel Fiedler konnte danach durch einen Viersatzsieg gegen Enrico Wenzel den Spielstand auf 5-1 ausbauen. Mit viel Glück setzte sich anschließend Daniel Battermann mit 3-2 gegen Winfried Klein durch. Die beiden Einzelerfolge von Franz Schuch (3-0 gegen Gerd Kaufmann) und Michael Scholl (3-2 gegen Thomas Klein) stand es nach dem ersten Durchgang überraschend 8-1 für die Sohrener.

Michael Lyczkowski musste zu Beginn des zweiten Durchgangs dann Werner Flesch zum 3-1 Sieg gratulieren. Luca Quaer beendete dann im Duell der Linkshänder Simon Mähringer-Kunz mit 3-1 und sicherte seinem Team somit den 9-2 Sieg.

Fazit: Mit diesem Sieg hat man aktuell überragende neun Punkte auf der Haben-Seite. Die Mannschaft schlägt sich mehr als achtbar und ist drauf und dran die Klasse zu halten.
 

3.Mannschaft unterliegt in Leideneck
TT-Sohren am 11.11.2017 um 13:03 (UTC)
 Für die 3.Herrenmannschaft läuft es aktuell in der 1.Kreisklasse so schwer wie erwartet. Gute und starke Gegner bedeuten, dass man sich sehr strecken muss um wichtige Doppel- und Einzelsiege einzufahren. Im Duell gegen den TTV Leideneck III sollte genau dies der Punkt sein.

Robert Villain/Michael Franz mussten sich Heiko Berg/Moritz Schneider mit 1-3 geschlagen geben. Lukas Roßkopf/Erhard Blümling hatten gegen René Schneider/Fabian Losen kein Glück und verloren mit 0-3. Für Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo (Ersatzmann für Herbert Burghardt) gab es gegen Janine Kötz/Jens Gewehr ebenfalls kein Durchkommen (1-3).

Robert Villain konnte danach mit seinem 3-0 Sieg gegen Janine Kötz den ersten Sieg für die Sohrener einfahren. Michael Franz hatte dann gegen Heiko Berg aber nur wenig Chancen und verlor mir 1-3. Im mittleren Paarkreuz mussten sich anschließend Lukas Roßkopf (1-3 gegen Fabian Losen) und Erhard Blümling (0-3 gegen René Schneider) geschlagen geben. Kevin Bieringer hatte dann gegen Moritz Schneider nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 0-3. Andreas Nemoschkalo zeigte gegen Jens Gewehr eine achtbare Leistung und kämpfte sich sogar in den Entscheidungssatz. Hier musste er sich aber geschlagen geben.

Robert Villain verlor dann zu Beginn des zweiten Durchgangs klar mit 0-3 gegen Heiko Berg was gleichbedeutend der Schlusspunkt war.

Fazit: Gegen einen Aufstiegsfavoriten zu verlieren ist keine Schande. Weiter gilt es jetzt aber die Punkte aus den Spielen gegen die Mitstreiter im Tabellenkeller einzufahren um am Ende die Klasse halten zu können.
 

Vier Spiele und vier Siege für Sohrener Mannschaften
TT-Sohren am 01.11.2017 um 17:30 (UTC)
 Die 1.Herrenmannschaft versuchte nach dem Kantersieg aus der Vorwoche auch gegen die TTG Biebernheim/Niederburg, Aufsteiger aus der Kreisliga, als Sieger den Abend zu beenden. Verzichten musste man allerdings auf Thomas Müller und Florian Boos, die von Daniel Schüler und Melanie Dreher aus der 2.Mannschaft ersetzt wurden.
Glücklicherweise erwies sich die Mannschaft zu jeder Zeit hoch motiviert und ließ nie den Zweifel daran, das Spiel nicht als Sieger zu verlassen. Mit einem Endergebnis von 9-1 konnte man sich zu Recht und auch in dieser Höhe durchsetzen und den 4.Tabellenplatz in der 2.Bezirksliga erreichen.

Die 2.Herrenmannschaft, die in der Vorwoche durch den Sieg gegen den SV Beltheim II wieder ein Lebenszeichen setzen konnte, hatte es nun zu Hause mit der SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim zu tun. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte man in Bestbesetzung antreten. Das bedeutete vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz ein spielerisches Übergewicht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einem zwischenzeitlichen 5-5 konnte man sich schnell absetzen und schlussendlich als Sieger mit einem Ergebnis von 9-6 die Partie beenden. Die Ausgangslage für den Rest der Saison sieht somit wieder etwas rosiger aus.

Die 4.Herrenmannschaft konnte zu Hause gegen die SG Reich-Michelbach II einen wichtigen 9-6 feiern und somit weiter vom Klassenerhalt in der 2.Kreisklasse träumen. Mit Michel Fiedler und Ralf Konrad konnten im mittleren Paarkreuz vier Siege eingefahren werden, die den Hauptausschlag für den Sieg gaben. Nach dem Zwischenstand von 4-6 punktete man fünf Mal in Folge und war somit verdienter Sieger. Mit nun sieben Punkten steht man in der Tabelle auf dem 7.Tabellenplatz (von 10). In den restlichen Vorrundenspielen gilt es jetzt noch weiter zu punkten.

Die 5.Herrenmannschaft hatte auswärts gegen einen stark ersatzgeschwächten TuS Koppenstein-Gemünden keine ernsthaften Probleme und gewann schlussendlich mit 9-0 und gab insgesamt nur drei Sätze ab. Somit konnte man seine Stellung im oberen Tabellendrittel weiter festigen.
 

<- Zurück  1 ...  108  109  110 111  112  113  114 ... 213Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: