| Am Samstagabend empfing die 2.Mannschaft zu Hause die Mannschaft des TTC Hungenroth. Ein Spiel in das man ohne größeren Druck gehen konnte, denn die Auswärtsmannschaft ist aufgrund ihrer Spielstärke als haushoher Favorit anzusehen.
Im ersten Einzel des Abend unterlag Michel Fiedler Ralf Lonien leider sehr unglücklich mit 2-3. Kevin Bieringer zeigte gegen den punktemäßig stärksten Spieler der Liga, Matthias Liesenfeld, eine gute Leistung. Allerdings unterlag er in drei Sätzen. Alexander Sander bezwang nachfolgend Jörg Walber in vier Sätzen und verkürzte somit den Abstand. Daniel Schüler zeigte sich gegen Kai Lonien in überragender Form und gewann überraschend klar mit 3-0. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Robert Beregowez (1-3 gegen Florian Schmitt) und Andreas Nemoschkalo (0-3 gegen Susanne Mallmann) leider jeweils geschlagen geben.
Im Duell der Einser gab es dann die Riesensensation. Michel Fiedler holte sich im fünften Satz mit 13-11 den Sieg. Aufgrund der Leistung sehr verdient, was auch der unterlegene Matthias Liesenfeld anerkannte. Kevin Bieringer hatte in der nachfolgenden Partie gegen Ralf Lonien nach einem 0-2 Satzrückstand am Ende im fünften Satz leider nicht mehr das notwendige Quäntchen Glück. Alexander Sander erging es gegen Kai Lonien nachfolgend nicht besser. Gegen Kai Lonien zog er ebenfalls im Entscheidungssatz den Kürzeren. Daniel Schüler besiegte danach Jörg Walber ohne größere Probleme mit 3-0. Robert Beregowez verkürzte mit seinem Dreisatzerfolg über Susanne Mallmann auf 5-6 aus Sohrener Sicht. Die Entscheidung musste somit im letzten Einzel fallen. Hier zog Andreas Nemoschkalo leider gegen Florian Schmitt mit 0-3 den Kürzeren wobei die Sätze zwei und drei jeweils in der Verlängerung entschieden wurden.
Fazit: Nach einer starken Mannschaftsleistung steht am Ende eine sehr bittere 5-7 Niederlage zu Buche. Wer vor dem Spiel mit einem Punktgewinn gerechnet hätte, wäre wahrscheinlich für nicht zurechnungsfähig befunden worden. Das man dies am Ende aber definitiv verdient gehabt hätte, lindert den Schmerz der Mannschaft dann aber vielleicht etwas.
Gewann zwei Einzel nach bärenstarker Leistung - Daniel Schüler | | |
|