| Am Samstagabend empfing die 1.Mannschaft zu Hause die TTG Hundheim-Bell. In der Vorrunde trennte man sich mit einem 8:8-Unentschieden, mit dem man im Nachhinein mehr als zufrieden sein musste. Zu Hause setzte man auf die Heimstärke. Eine Recherche ergab, dass man zum letzten Mal am 08.02.2020 zu Hause ein Spiel verloren hat. Gegner war damals der TuS Waldböckelheim II in der damaligen 1.Bezirksliga. Kevin Bieringer komplettierte das Team, das weiterhin auf Alexander Sander verzichten muss.
Florian Boos/Philipp Trotzky gewannen zu Beginn in vier Sätzen gegen Joshua Gewehr/Marco Gaß. Ingo Schüler/Kevin Bieringer sicherten sich danach einen überraschenden Viersatzsieg über Zoltan Katona/Jens Fitzner. Melanie Dreher/Daniel Schüler mussten sich dann lange strecken, um im Entscheidungssatz die Oberhand über Wolfgang Dorra/Martin Peuter behalten zu können.
Florian Boos holte im ersten Einzel des Abends einen klaren 3:0-Sieg gegen Joshua Gewehr. Philipp Trotzky gewann nachfolgend in vier Sätzen gegen die Nummer 1 der Gäste, Zoltan Katona. Ingo Schüler (3:0 gegen Marco Gaß) und Melanie Dreher (3:1 gegen Jens Fitzner) konnten sodann auf 7:0 erhöhen. Daniel Schüler holte den nächsten Punkt für Sohren durch einen Dreisatzsieg über Martin Peuter. Im Duell zwischen Kevin Bieringer und Wolfgang Dorra profitierte der Sohrener Bieringer nach einer 2:1-Satzführung durch eine gesundheitliche Aufgabe seines Gegners. Dem Sportkameraden Dorra wünschen wir von Seiten der Mannschaft gute Besserung.
Fazit: Nach weniger als zwei Stunden Spielzeit stand der klare 9:0-Heimerfolg fest. Zu keinem Zeitpunkt ließ man wirklich etwas anbrennen. In der Endbetrachtung fiel der Sieg vielleicht zu hoch aus.
Starke Leistung wurde belohnt - Philipp Trotzky | | |
|