| Am Samstagabend empfing die 3.Mannschaft zu Hause den TV Zell. Eine gute Mannschaft mit teilweise sehr erfahrenen Akteuren, gegen die es immer schwer war zu spielen. Auch dieses Mal standen die Vorzeichen nicht sehr rosig. Für den krankheitsbedingt fehlenden Justin Echternacht spielte Franz Schuch. Michael Lyczkowski war dagegen nach Afrikaaufenthalt wieder mit an Bord.
Stefan Rubner/Michael Franz gewannen zu Beginn in drei Sätzen gegen Bernd Nickels/Oliver Schmuch. Pascal Ninnig/Franz Schuch mussten sich danach Markus Hein/Peter-Philip Krück mit 0:3 geschlagen geben. Herbert Burghardt/Michael Lyczkowski sicherten sich dann einen wichtigen Dreisatzsieg über Peter Schnitzler/Thomas Wagner.
Stefan Rubner konnte im ersten Einzel des Abends Peter-Philip Krück nach fünf harten Sätzen nieder ringen. Für Michael Franz (0:3 gegen Markus Hein) und Pascal Ninnig (0:3 gegen Peter Schnitzler) gab es in der Folge leider nichts zu holen. Herbert Burghardt brachte das Team mit seinem Fünfsatzsieg gegen Bernd Nickels wieder in Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn sowohl Michael Lyczkowski (1:3 gegen Oliver Schmuck) wie auch Franz Schuch (0:3 gegen Thomas Wagner) blieben sieglos.
In Duell der Einser blieb Stefan Rubner gegen den bezirksligaerfahrenen Markus Hein beim 0:3 nur die Rolle des Gratulanten. Michael Franz kam gegen Peter-Philip Krück nicht ins Spiel und unterlag in drei Sätzen. Pascal Ninnig verkürzte mit seinem Fünfsatzerfolg über Bernd Nickels nochmal auf 5:7. Die beiden Niederlagen von Herbert Burghardt (1:3 gegen Peter Schnitzler) und Michael Lyczkowski (0:3 gegen Thomas Wagner) verhinderten leider eine weitere Aufholjagd.
Fazit: Mit etwas Glück hätte man sich vielleicht einen Punkt erspielen können. In der Gesamtbetrachtung muss man jedoch sagen, dass die Gäste stärker einzuschätzen sind wie unsere Truppe. Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten SG Kisselbach/Wiebelsheim II zu punkten um sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen zu können.
Je einmal siegreich im Einzel und Doppel - Stefan Rubner | | |
|